Altkleider abholung?

2 Antworten

Du hast Probleme. Sorry, aber da schießt Du mit Kanonen auf Spatzen.

Es ist, zugegeben, lästig solche Zettel im Kasten zu haben. Und (spätestens) nach einem BGH Urteil (Az. VI ZR 182/88) ist es auch gerichtsfest. Aber das hilft ziemlich wenig, weil die Firmen (gerade solche) das einfach ignorieren oder weil die Austräger einfach zu blöd oder zu faul sind.

Du kannst jetzt der Firma, am besten per Einwurfeinschreiben, mitteilen dass sie das zu unterlassen hat. Vielleicht weist sie ihre Verteiler dann besser an. Vielleicht auch nicht. Anrufen bringt, wie Du selbst schon mitbekommen hast, nichts.

Wenn nicht, kannst Du das der Verbraucherschutzzentrale mitteilen. Die machen hin und wieder, aber eher selten, eine Klage gegen solche Unternehmen, wenn sich die Beschwerden häufen.

Oder Du kannst selbst abmahnen lassen. Aber das ist natürlich mit einem gewissen Kostenrisiko verbunden.

Das musst Du nun abwägen, welchen Aufwand Dir das wert ist.

Zettel in die Altpapiertonne und gut ist.

Ich bekomme auch regelmäßig Flyer von Umzugsfirmen, obwohl am Briefkasten der Aufkleber "Bitte keine Werbung" angebracht ist.