Eine Buch an jemanden schicken der in U-Haft sitzt?!

2 Antworten

Bücher an Gefangene in Untersuchungshaft zukommen zu lassen ist durchaus möglich. Die genauen Bedingungen können je nach Justizvollzugsanstalt variieren. Viele Justizvollzugsanstalten verlangen, dass Bücher direkt vom Verlag an die JVA versandt werden.

Über die genaue Prozedur sollte man sich also bei der JVA informieren. Persönlich empfehle ich, dort anzurufen. Bei der JVA werden Fragen bestimmt gerne beantwortet, eventuell steht das auch auf einer zugehörigen Webseite.

kansnt du normal mit de rpsot schicken.

im gefängnis wird es halt überprüft, bevor der adressat es bekommt

Auch bei U-Haft?

@einchromosom

gegen ein buch sagt man nichts, damit kann sich der inhaftierte die zeit vertreiben.

aber es wird sorgfältig geprüft, ob damit nicht eine nachricht eingeshcmuggelt wird.

wenn der inhaftierte dem personal sagt, das er das buch haben möchte, werden sie das weitergeben, je nachdem an anwalt oder seine kontaktperson, die er angegeben hat udn die besrogen das buch.

wenn es ohne anforderung zugesendet wird, wird es sorgfältig geprüft udn es kann sein, das es ncith ausgehändigt wird

Bei einem normalen Knast...schon...aber während einer U-Haft, bin Ich mir nicht wirklich sicher.