Mein Freund sitz in U-Haft. Kann ich Ihn in U-Haft Heiraten?

12 Antworten

U-Haft ist keine Strafhaft - er ist also noch nicht verurteilt, weswegen es immer noch die Unschuldsvermutung gibt. Man kann sowohl in U-Haft, als auch in Strafhaft heiraten. Aber die Vor-Schreiber haben Recht. Wenn er diese schwere Straftat bereits gestanden hat und eine Verurteilung unausweichlich erscheint, bleibt immer die Frage, wieviel er verbüssen muss. Schwere Straftaten sind auch Raub oder Körperverletzung mit Todesfolge. Da kann man aber auch 2 Jahre auf Bewährung bekommen, wenn die Tatumstände es zulassen. Ob es sinnvoll ist, ihn zu heiraten, hängt also auch davon ab, wieviel Zeit man mit ihm nach der Haft noch verbringen kann bzw. darf - das Leben ist für jeden von Euch beiden irgendwann mal zu Ende. Da ist nicht nur das Herz, sondern auch der Verstand gefragt.

@borrachos: Ich schließe mich Kabark an. Irgendwann mal was von Gefühlen gehört? Schon erst recht, wenn Killerlady noch so jung ist. Kann man auch ein wenig dezenter ausdrücken. Mein Freund sitzt übrigens auch in U-Haft, hat auch mächtig Scheiße gebaut. Bei mir kämpfen Kopf gegen Herz, da fehlen blöde Sprüche von irgendwelchen Besserwissern gerade noch! Ist auch schon so schwer genug.

@killerlady: Denk bitte nochmal übers Heiraten nach - vielleicht wartest Du bis nach dem Urteil? Falls es wirklich ein paar Jahre werden sollten könntest Du es sonst bald bereuen, auch wenn Du jetzt vielleicht (noch) nicht darüber nachdenken magst. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wies weiter geht - aber den Mist hat er gebaut (sogar weit vor meiner Zeit), da muss er nun für grade stehen. Aber egal ob als Freundin oder als Ex, ich werde ihn jedenfalls nicht hängen lassen. Ist immernoch ein Mensch und er hat körperlich niemanden angegriffen, was mir sehr wichtig ist. Hat ihn aber auch niemand gezwungen sich strafbar zu machen. Allerdings weiß er bescheid, dass ich nicht Jahre warten werde.

Du kannst ihm auch anders zeigen, dass Du zu ihm hälst. Und Verlobte geniessen zudem einen ähnlichen Status. Liebe Grüße und viel Glück!

Wie dumm kann man sein einen Straftäter zu heiraten, wie die Leute sagten überlege es dir ganz genau und denke immer an deine Zukunft,es gibt so viele Männer auf der Welt, die Single sind und vll viel besser sind als dein Freund, der in U-Haft sitzt.

Entschuldigung, aber wenn ich sowas lese, kommt das Frühstück retour.

Hey ich weiss wie du dich fühlst, mein freund sitzt auch in U-Haft und wir haben auch vor zu heiraten, wenn du magst können wir ja mal quatschen und uns gegenseitig ein paar tips geben. liebe grüsse steffi

Möglich ist es, aber wie schwerwiegend ist die Tat die er begangen hat? Wie lange wird er voraussichtlich in Haft bleiben müssen? Möchtest Du wirklich jahrelang auf ihn warten? Könntest Du damit leben, daß Du immer dumm angeguckt wirst, wenn man Dich fragt, wo Dein Mann ist? Es hängt noch sehr viel dahinter, da solltest Du dir zu 100 % sicher sein.