Eine Beziehung: 15 jähriges Mädchen und ein 18 jähriger Junge - was ist erlaubt, was nicht?

6 Antworten

Rechtlich ist glaube ich alles in Ordnung.

Aber auch wenn nicht, ist das ok was für euch beide passt. Wenn man sich gut versteht und gerne zusammen sein will ist es doch ziemlich egal was das Gesetz dazu sagt. Als ob hinter jeder Mauer eine hobbylose Oma wäre, die euch anzeigt :-D

  • ich würde sagen alles, sofern ihr beide lust zu habt
  • anders wäre es, wenn er über 21 wäre, da müsstet ihr theoretisch deine eltern fragen, weil die ihn anzeigen könnten, würdet ihr sex haben und sie wären damit nicht einverstanden.
Tonis9706  03.03.2020, 12:36
was aber hierzulande dank präpubertärer Selbstaufklärung in Schule, Massenmedien und im Freundeskreis bei Personen über 14 Jahren quasi nie der Fall ist (zumal der bundesweite Durchschnitt (!) des ersten Geschlechtsverkehrs ohnehin schon bei 14 Jahren liegt).

Theoretisch würde bei der Anzeige aber nichts rumkommen, solange keine psychischen Erkrankung am Start sind.

KidCaprisonne  03.03.2020, 19:33
@Tonis9706

ok, wusste ich nicht. da kennt sich jemand aus XD

Tonis9706  03.03.2020, 20:19
@KidCaprisonne

Was soll das jetze heißen aller! 😅

KidCaprisonne  07.09.2023, 11:48
@Tonis9706

du kleiner Lümmel XD

Ab 14 kann ein Jugendlicher seinen Geschlechtapartner frei wählen, wenn es im gegenseitigen Einverständnis stattfindet. Ob es moralisch Vertretbar ist, ist eine andere Frage.

Lg

Gameslam123  02.03.2020, 20:21

wenn es für beide passt ist es moralisch für die beiden in Ordnung. Da ist es egal, was andere für eine moralische Haltung dazu haben.

Es ist erlaubt, was Ihr beide freiwillig wollt. Du solltest eben vorsichtig und langsam an die Sache rangehen.