Darf man sein Kind Allah nennen?

4 Antworten

"Allah" scheidet als Vorname schon deshalb aus, weil damit das Geschlecht des Kindes nicht erkennbar ist. "Allah" ist nach dem  Koran die Bezeichnung für "Gott" und der ist -im Gegensatz zur christlichen Lehre- keinem bestimmten Geschlecht zugeordnet.

Ok aber es gibt auch unisex Namen?

Ich denke nicht, dass man sein Kind Allah nennen darf.

Aus islamischer sich würde ich nein sagen, allah hat 99 Namen such dir einz aus, warum nimmst du den namen der nur allah gehört..?

Esselamu alejkum
Ich hab deine Antwort nicht ganz verstanden .
Du meinst schon damit das man keinen der 99 Namen Allahs nehmen darf oder ?

Ve aleykum selam. Allah hat 99 Namen der 100. ist Allah. Alle anderen darf man als Namen geben...

sorry der 99.Name ist Allah.

Zb. Burhan, Hamid, Vahhab, Gaffur... Die fallen mir jetzt ein. Das sind die türkische Schreibweisen von den Namen.

Ähm... ich denke mal nicht