Wieviel geld hat eine normale bankfiliale ungefähr auf lager?

4 Antworten

Das kommt auf die Bank und ihre Kunden an. Eine Bank bei der häufig viele Geschäftskunden Geld einzahlen / auszahlen wird mehr haben - oder aber auch häufiger mit Bargeld ver- / entsorgt. Auf der anderen Seite hängt es sicher auch von der Umgebung ab... ne kleine Filiale in ner ärmeren Gegend wird nicht so viel Geld brauchen, wie ne große Filiale in ner anderen Gegend. Da die Banken für das vorgehaltene Bank Versicherungsprämien zahlen müssen, sind sie aber daran interessiert so wenig wie möglich vor Ort zu haben.

Wenig, das meiste läuft über Konten.
In jedem Bankautomaten befindet sich mehr Geld.

Geld wird disponiert, nicht schnöde in einem Tresor gelagert.

Ich denke nicht , dass es im Interesse der Banken ist , das wir sowas wissen. Und das Geld wird sowieso meistens aus einem unterirdischen Tresor raufgezogen und immer nur so viel , wie benötigt wird.

Die Polizei ortet dich gerade und in 10 Minuten sind die bei dir... ne spaß ;D vielleicht paar 10 Tausend

suitman1230
Fragesteller

was anderes, wäre handyortung über die app möglich !?