Einbürgern lassen als Selbstständiger?

2 Antworten

Sei froh, dass es nur 3 sind.

https://www.vgsd.de/deutsche-r-werden-fuer-selbststaendige-schwieriger-als-fuer-angestellte/

Wäre es Dir möglich, Dich denn steuerlich als Job anmelden zu lassen? Wir haben bei uns in der Firma, der arbeitet da nicht wegen des Geldes, nur weil er gesetzlich krankenversichert sein möchte.

An guten Tagen kommt er mit ner heißen Corvette zur Arbeit und wenn er sich die leisten kann, hat er das Gehalt bei der Firma ganz gewiss nicht nötig.

Ist zwar nicht dasselbe, aber vllt ne Lösung.

Für mich hört sich eher komisch an, dass Du hier geboren und aufgwachsen bist, Abi hast und Studiert hast und nicht bereits Deutscher bist. Das mit der Selbstständigkeit hat auch rein gar nichts mit der Einbürgerung zu tun. Wenn das wirklich eine echte Story ist, dann gehst Du die Sache auch falsch an. Lass dich einfach einbürgern. Fertig. Du bist zeit deines Lebens hier....

Zitronenquark97
Fragesteller

Ich hatte auch schon den Antrag komplett ausgefüllt und eingeschickt. Und die Dame die das verwaltet, hat mich dann heute Morgen angerufen, und meinte das wäre nicht möglich, weil ich ja nicht um meine Existenz bange oder Student bin, sondern weil ich selbstständig bin und das noch nicht lange genug. Mir kommt das total lächerlich vor. Deutschland ist mein Zuhause und ich kann mich zum Beispiel mit meiner eigentlichen Herkunft überhaupt nicht identifizieren. Ich denke ich muss da rechtlich vorgehen.

tanteerna68  18.06.2021, 09:14
@Zitronenquark97

Du solltest dich nicht nur auf die Aussage dieser einen Dame verlassen. Es wird bestimmt richtige Beratungsstellen geben, die Dir weiterhelfen können.

Zitronenquark97
Fragesteller
@tanteerna68

Ja, da hast du recht! Mache ich auch definitiv!