Einbürgerung?

annie80  20.03.2022, 17:13

Du wirst in ca. 8 Wochen eingebürgert?

Sonnenschein975
Fragesteller

Ja habe meine unterlagen vor 4 monaten abgegeben

1 Antwort

Du kannst ein anderes Ausweisdokument hochladen. Normalerweise gibt es ein Feld für Bemerkungen. Dort schreibst du rein, dass deine Einbürgerung noch etwa zwei Monate dauert und du den entsprechenden Nachweis dann nachreichst.

Sonnenschein975
Fragesteller

Das Online Vorstellungsgespräch

annie80  20.03.2022, 17:21
@Sonnenschein975

Achso, nicht hochladen, sondern über die Kamera zeigen.

Du hast doch trotzdem ein Ausweisdokument: Einen Aufenthaltstitel oder einen ausländischen Pass. Das zeigst du dann und sagst, dass du die deutsche Staatsbürgerschaft in 8 Wochen bekommst.

Sonnenschein975
Fragesteller
@annie80

Ja, danke

Ich habe nur angst, das Sie dann sagen du hast ja noch kein deutschen pass und das Vorstellungsgespräch beenden.

annie80  20.03.2022, 17:26
@Sonnenschein975

Ja, das kann passieren. Aber wenn du davor Angst hast, dann hättest du dich gar nicht erst bewerben dürfen.

Wenn das ein solch grosses Problem ist für den öffentlichen Dienst, dann würdest du dich dort vermutlich auch gar nicht wohlfühlen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Sonnenschein975
Fragesteller
@annie80

Ja, leider habe ich nicht damit gerechnet,das es so lange dauert mit der Einbürgerung wegen Corona

annie80  20.03.2022, 17:27
@Sonnenschein975

Ah, ja das kannst du dann ja noch erwähnen.