Ein Reiches Leben führen! Aber Wie?

15 Antworten

Lass Dir was Geniales einfallen und werde Unternehmer - zuvor studierst Du Jura und Betriebswirtschaft. Wenn Deine Idee Zukunft hat, findest Du auch Geldgeber (die dann allerdings mitverdienen wollen).

Reicht es im Oberstübchen nicht, solltest Du bescheidenere Vorstellungen vom Leben haben - oder so schön sein, dass Du Dich als Adonis aushalten lassen kannst...

Du kannst auch die Biografie von Onassis lesen - vielleicht lernst Du daraus, wie's geht.

Du willst 10 Jahre lang deiner Mutter auf der Tasche liegen und bei Hotel Mama wohnen? Du willst (die besten) 10 Jahre deines Lebens verschwenden, um danach vielleicht (!) mal etwas besser leben zu können? Du willst 10 Jahre lang als "der, der immer noch bei Mama wohnt" betitelt werden? Und wenn du mal eine Frau kennenlernst, willst du dann sagen "Lass uns zu mir nach Hause gehen, aber wunder dich nicht, ich wohne noch bei meiner Mutter"?

Na dann viel Spaß. Das wäre für mich alles andere als lebenswert.

Ummgh23
Fragesteller

Mag sein, aber dafür wird mein Leben später umso lebenswerter. Ich werde nicht glücklich werden, wenn ich nicht richtig viel Geld habe.

eisMoewe  11.05.2012, 01:05
@Ummgh23

Bedeutet dir Geld denn so viel?

Das ganze etwas philosophischer betrachtet...

Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Mediengestalter. Dort geht es immer nur um Geld. Ein Projekt ist schmal kalkuliert, also darf da nicht so viel Arbeit reinfließen. Auch wenn es dann halt wie Mist aussieht. Solang der Kunde das schluckt, ist alles recht, um den Umsatz zu steigern.

Geld regiert den Arbeitssalltag. Es ist widerlich. Ich habe die Lust an dem Beruf verloren. Ich arbeite nur noch, weil ich keine abgebrochene Ausbildung haben möchte.

Ich sehe Geld als Mittel zum Zweck. Ich habe Geld, um davon zu Leben. Ich lebe nicht, um Geld zu haben. Reichtum würde mich niemals glücklich machen. Meine Freundin macht mich glücklich. Geld ist Nebensache.

Ich strebe derzeit einen Beruf an, in dem es nicht um das Generieren von Umsatz geht. Wo gearbeitet wird, weil es notwendig ist, und die Arbeit sinnvoll und wichtig ist, und zudem Spaß macht. Das allein ist schon ein kleiner Traum meinerseits.

Weißt du, ich glaube, wenn du irgendwann 35 bist, und sehr viel Geld hast, sitzt du alleine in deinem großen Anwesen und bist trotzdem unglücklich. Und dann ist es zu spät für die Einsicht. Das wäre für mich ein Szenario eines Albtraums.

Nein, wissen wir nicht, und kann dir hier auch niemand sagen. Es sind Persönlichkeitseigenschaften, die einen durch das Leben tragen (manche würden wahrscheinlich behaupten "schleifen"... ich teilweise auch). Aber du bist der Mittelpunkt deiner Verantwortung für dich.

Setz dich mit dir auseinander, und du verstehst dein Verständnis von der Welt. Auch wenn das nie die Welt sein wird, so bleibt dennoch der Funke Motiviation, seine Gabe zu seinem eigenen und zum Wohle der Menschheit einzusetzen.

Wenn es nur ein Fingerschnipsen wäre... wir wären alle reich. Sind wir auch. Du kannst mit 1.500 Euro Netto ein durchaus abwechslungsreiches und erfahrungsreiches Leben führen. Vielleicht siehst du es zu eng.

spar es dir einfach der kohle hinterherzurennen... dann biste zumindest reich an zeit.

kann sich eh nur noch um wochen oder monate drehen bis der euro nur noch 10 cent wert ist... und dann ärgerste dich am ende bloss

Ummgh23
Fragesteller

Mag sein, nur versteh ich nicht wie die leute sich mit so wenig zufriedengeben können.. wo man doch so viel mehr haben könnte

SomOne  11.05.2012, 01:10
@Ummgh23

naja, freunde und liebe kann man sich halt nicht kaufen, mag ja sein dass es für den einen oder anderen geil ist, sich n 100.000 € Auto zu kaufen und dafür erst mal jahrelang 60 stunden und mehr in der woche zu arbeiten. Ich hab lieber n leben, brauch nicht viel, VERBRAUCHE nicht viel und leb im einklang mit meiner umgebung und den menschen um mich rum. Geld hingegen macht doch am ende nur einsam. Deine "Freunde" wollen auch nur von deinem Reichtum profitieren etc ... Geld ist doch im endeffekt der ursprung allen übels auf der welt. Weil die leute immer mehr davon haben wollen, fangen sie an andere zu bescheißen und auszubeuten. Ist doch alles mist. 1500 netto is doch super ... was will man mehr ...

wenn du nicht weißt womit dann wirst aiuch nicht reich. und als ob dir hier jemand es sagen würde wenn der wüste wie man millionene kriegt.