Wird man nur geboren um Leistung zu erbringen und zu arbeiten?

15 Antworten

Zunächst einmal wird man in eine soziale Struktur hinein geboren, um zu leben.

Um sich ernähren zu können, damit man leben kann, muss man seinen Beitrag in der Gemeinschaft leisten - sofern man in dieser Gemeinschaft leben möchte.

Einfach ausgedrückt: Du brauchst Nahrung!

Du kannst Dich in die Struktur der Gemeinschaft einfügen und nach deren Regeln leben, oder Deine Nahrung stehlen, oder selbst jagen. Aber alle diese Punkte bedeuten, dass Du dafür arbeiten musst. Auch der Diebstahl ist Aufwand/Arbeit.

Und wenn wir mal soweit sind, dass uns die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, solltest Du bedenken:

Taubenfleisch macht impotent! :-)

Berry07  24.05.2016, 21:30

und weswegen wurde ich ÜBERHAUPT geborgen?

Es muss ja ein Sinn geben oder? Wenn nicht kann man sich gleich umbringen!!!

Angenommen ich würde "Gott" (falls es ihn überhaupt gibt) treffen, welche Begründung würde er erwähnen weswegen man auf diesen Planeten geboren wird??

Wenn ich nicht bald eine sinnvolle Antwort bekomme weswegen ich hier leben muss, obwohl ich mit dem Geld eh nichts anfangen könnte außer Materielles zu besitzen und überleben und das macht mich auch nicht glücklich,  und meine Zeit totschlagen muss und dabei weder Freude noch irgendwas empfinde,  dann bring ich mich um!

Ein Songtext:

Es fällt mir schwer, ohne Dich zu leben, jeden Tag zu jeder Zeit einfach alles zu geben. Ich denk' so oft zurück an das was war, an jenem so geliebten vergangenen Tag. Ich stell' mir vor, dass Du zu mir stehst, und jeden meiner Wege an meiner Seite gehst. Ich denke an so vieles seit dem Du nicht mehr bist, denn Du hast mir gezeigt, wie wertvoll das Leben ist.

Wir war'n geboren um zu leben, mit den Wundern jener Zeit, sich niemals zu vergessen bis in alle Ewigkeit. Wir war'n geboren um zu leben, für den einen Augenblick, bei dem jeder von uns spürte, wie wertvoll Leben ist.

Es tut noch weh, wieder neuen Platz zu schaffen, mit gutem Gefühl etwas Neues zu zulassen. In diesem Augenblick bist Du mir wieder nah wie an jenem so geliebten vergangenen Tag. Es ist mein Wunsch, wieder Träume zu erlauben, ohne Reue nach vorn' in eine Zukunft zu schau'n. Ich sehe einen Sinn seit dem Du nicht mehr bist. Denn Du hast mir gezeigt, wie wertvoll mein Leben ist.

Wir war'n geboren um zu leben, mit den Wundern jener Zeit, sich niemals zu vergessen bis in alle Ewigkeit. Wir war'n geboren um zu leben, für den einen Augenblick, bei dem jeder von uns spürte, wie wertvoll Leben ist.

Wie wertvoll Leben ist.

Wir war'n geboren um zu leben,

mit den Wundern jeder Zeit, geboren um zu leben.

Wir war'n geboren um zu leben, mit den Wundern jener Zeit, sich niemals zu vergessen bis in alle Ewigkeit. Wir war'n geboren um zu leben, für den einen Augenblick, bei dem jeder von uns spürte, wie wertvoll Leben ist.

Ist mir sofort eingefallen.

solange
Fragesteller

Von "Unheilig".

JanGoalie95  29.07.2010, 00:37
@solange

Ich schreibs das nächste mal dazu.

marilda  29.07.2010, 00:37

Dankeschön

isinxoxo  05.09.2017, 22:31
@marilda

bitteschön

Damals musstest eben morgens raus, Fell umgelegt und ab auf die Jagd. So war's immer. Es ist an Dir die eigne Mitte zu finden. Erst wenn TV und PC wieder abgeschafft sind, besinnen die Menschen sich wieder auf's wesentliche...solange musst noch kurz abwarten.

diese frage is echt ma eine gute frage also ich sehes auch so wir werden geboren müssen schon mit 3 jahren in den kinder garten mit 6 in die schule mit spätestens 18 arbeiten bis wir ca 65 sind und ja dan könne wa sterben und dan darf man noch nich ma in seiner freizeit das machen was man will ich zum beispiel bin arbeits loss und muss so ne tusse im arbeitsamt um erlaubnis fragen wen ich ma für paar tage so 2-3 tage die stadt verlasen will 0.o was is en das wir müssen uns von andern das leben vorschreiben lasenma eine frage in der frage ^^^^ wer hat den leuten eoig erlaubt unser leben zu kontrolieren 0.o

Eine philosophische Frage. Leider lautet die Antwort aus meiner Sicht: Ja, bis auf wenige Ausnahmen, sind wir der Leistungs und Arbeitszwang unserer Gesellschaft ausgeliefert. Es wird dir nur wenig Zeit für die schönen Dinge des Lebens gegeben. Im Klartext heißt das für mich: DU WIRST GEBOREN UND BIST ZU JUNG UM DAS LEBEN ZU GENIESSEN. DU KOMMST IN DIE SCHULE, MACHST DIE LEHRE, GEHST ARBEITEN, GRÜNDEST EINE FAMILIE, ZIEHST DIE KINDER GROSS, GEHST NOCH IMMER ARBEITEN UND HAST KEINE ZEIT DEIN LEBEN ZU GENIESSEN. DU WIRST ÄLTER, GEHST AUF RENTE UND DEINE BESTEN JAHRE SIND VORBEI. DU BIST VERBRAUCHT, KAPUTT UND VIELLEICHT AUCH NOCH KRANK. WAS DIR BLEIBT? DAS WARTEN AUF DEN TOD. Pessimistische Ansicht von meiner Seite, aber ich denke so trifft es oft zu.

Berry07  24.05.2016, 21:33

und warum nicht gleich umbringen?  Wäre besser für so einen Fall wie z.B. mich, der sich eindeutig hier nicht wohl fühlt mit dem Leben, weder Freude noch irgendwas.

Der einzige Sinn Geld zu verdienen wäre, ihn dann für Hasch und sonstiges auszugeben um dann endlich für paar Minuten glücklich zu sein.