Kann einem das Kind weggenommen werden, wenn beide Elternteile kiffen?

12 Antworten

Geht das Kind normal zur Schule, ist nicht leidend, dann gibt es keinen Grund das Kind aus der Familie rauszuholen, allemal wenn das Kind dort bleiben möchte.

Davon mal abgesehen, würde ich an Stelle der Eltern alles Erdenkliche tun, den Cannabiskonsum vor dem Jugendamt zu verheimlichen. Hat dieses davon Wind bekommen, dann rate ich doch sehr, so einem Sozialfuzzy was vorzulügen, damit er oder sie keine unnötigen Daten sammelt. Diese können nämlich dann von der Behörde zuungusnten der Eltern verwendet werden oder aber gar bei einem Familiengericht landen. Es ist fast immer gut, Dinge zu verheimlichen, gezielt zu lügen, wenn man es mit dem Staat und den Kommunen zu tun hat. All dies sind repressive Einrichtungen, allemal in Deutschland, wo es eh ziemlich undemokratisch zugeht, so dass größtes Mißtrauen unbedingt erforderlich ist.

danke, sehr gute antwort

Danke

Was würdest du denn davon halten, wenn deine Kinder bald kiffen, weil sie es als selbstverständlich erachten. Das dann aber immer weiter einreist, was man als Eltern oft erst zu spät erkennt???
Würdest du es bereuen, es mehr oder weniger vorgelebt zu haben, würdest du dir die Schuld dafür geben?
Die Frage ist nicht, ob sie weggenommen werden können, sondern ob man für die eigenen Kinder nicht lieber einen neuen Weg einschlagen sollte.

Solange euer Kind euch nicht die mische oder Blättchen bringen muss... ))) ich kenne auch ein Pärchen die gerne einen rauchen und zwei Kinder haben. Leben aber auch sehr sauber. Solange nicht öffentlich,  Haushalt und Kinder nicht Dran leiden, sollte nichts passieren!

eher nicht, wenn das Wohl des Kindes nicht gefährdet ist, keine häusliche Gewalt im Spiel ist, keine Auffälligkeiten, die die genannten Punkte bestätigen bzw. der/die Auslöser dafür sind..

mich macht stutzig, daß ihr einen Familienhelfer braucht.. warum? Das läßt auf eine gewisse Unfähigkeit, auch und vor allem charakterlich auf deiner bzw. eurer Seite schließen.. Ist das jetzt freiwillig oder hat man euch den vom Jugendamt aufs Auge gedrückt? Grundsätzlich ist es zu bedenken, wenn die Erziehungspflichten- und rechte von Eltern dadurch beschnitten werden, daß und wenn Dritte sich `reinhängen ` (müssen)... Wer bezahlt den denn?

Also im Fazit: Führt ein (Alltags)leben ohne diese Sucht wie Kiffen usw..!!! Euer Kind wird es Euch danken... (garantiert) Alles Gute fürs Kind!

wir haben den angefordert, er hat paar beeinträchtigungen, lrs adhs usw etc

der steuerzahler bezahlt den natürlich und nein, wir sind sogar obere mittelschicht

desshalb nehmen wir den ja, ist kostenlos unzo, schadet ja nix

Ich finde es immer sehr schön wenn Eltern sich freiwillig nach Hilfe umsehen anstatt darauf zu warten dass das Kind im Brunnen gefallen ist.

Egal ob nun Gras oder Tabak:

Wenn wir Menschen den Rauch einatmen beeinflusst er unsere Gesundheit. Bei noch nicht ausgewachsenen Menschen sind die Einflüsse erheblicher wie Wissenschaft nachweisen kann.

Sinnvoll ist also sich daran zu gewöhnen niemals so zu konsumieren dass das Kind den Rauch einatmen kann. Und natürlich bestenfalls die Sachen möglichst nicht erreichbar aufzubewahren. Nicht wegen des Familienhelfers sondern für Euer Kind.