Hat man mit ner Million ausgesorgt?

11 Antworten

in D kann man von den Zinsen allein nicht das ganze Leben leben, da wird man schon an die Mille selbst ran müssen - aber dann reicht das sicher - immer vorausgesetzt, du gibst nicht gleich die ersten 100.000 für einen SuperSchlitten aus :)

Nein, man müsste nicht. Aber so wie aus dem Hintergund der Frage entnommen werden kann, wirst Du mit ca. 20 000 nicht leben wollen. Du hast vergessen welche Währung und da in welchem Land zutreffend wäre.

das Finanzamt lebt gerne von deinen Zinsen... :) In Deutschland wirst mit der Million nicht weit kommen, in anderen Laendern schon.

Das andere Problem ist, dass die Million allein durch Inflation und die so intelligente Politik so schnell nichts mehr wert ist, dass davon wohl kaum weit kommen koenntest... Es sei denn, du investierst dieses Geld in Vermoegenswerte, die dir monatlich Geld "abwerfen" dann kannst du ganz gut leben ;)

wenn 17 dein Alter ist und du 80 Jahre alt wirst, kannst du rechnerisch von

1.000.000,00 € : 63 Jahre = 15.873,00 € im Jahr : 12 Monate = 1.322,75 € im Monat verbraten, bis dein Geld bei 0,00 € angekommen ist. Das aber nur, wenn du das Geld im Sparstrumpf aufbewahrt hat, also keine Zinsen bekommen hast.

hast du ne million gewonnen?

ich denke das liegt bei jedem selbst wie lange eine million reicht. wenn du es gut anlegst bei vielen zinsen (zur zeit hat man da leider pech, zinsen sind sehr wenig. als meine großeltern 10000 € angelegt hatten, hatten sie 5% zinsen bekommen, was bedeutet, das sie 500€ monatlich zinsen bekommen) dann wird es reichen und wenn du es nicht mit vollen händen ausgibst.

allerdings weiß ich nicht was du für einen beruf hast und es wäre schade einen guten beruf aufzugeben, viele menschen können das auch garn nicht.

ich rate dir lieber weiter deinen beruf auszuüben...