Ein Mädchen will mich Anzeigen was tun?

10 Antworten

Nein kann sie nicht, erstens ist das keine Belästigung weil es ihr ja egal sein kann ob du ihr glaubst. Außerdem kann sie dich nicht mal wegen den Bildern anzeigen, weil du nicht gefragt hast. Alles in Ordnung, wenn dann bekommt sie Probleme wegen Belästigung, weil sie dir das Bild geschickt hat.

Da du die Bilder nicht verlangt hast würde ich sagen das sie dich garnicht anzeigen kann das war ja freiwillig und wenn es Stress geben sollte warum auch immer lösch die Nachrichten einfach nicht !! Behalte sie sonst mach ein Screenshot für die Sicherheit :)

Warum die Sache hochspielen. Die Kommunikation läuft doch eh nicht so gut, das erste wäre es, dass du das Intimfoto für Sie löscht, damit du es nicht irgendwann aus Versehen weitersendest. Belästigen ist kein Beleidigen kein Verleumden und auch kein Stalking. Die ersten beiden würden (wenn die Tatbestandsmerkmale nach Strafgesetzbuch vorliegen) eh nur auf Antrag verfolgt, und die Gerichte haben meines Erachtens schon genug mit den echten und schweren Delikten zu tun.

Wenn man nicht mehr antwortet ebbt ein Kontakt sehr schnell ab. Du erwähnst das Wort vermutlich nur weil sie dir Belästigung vorgeworfen hat, schreib ihr nicht mehr, dann kann sie sich auch nicht mehr belästigt fühlen (du dich durch ihre mails auch nicht mehr)

Nein, das ist Schwachsinn, wegen sowas zeigt man niemanden hat. Sie war wohl etwas beleidigt dass du ihr nicht geglaubt hast. Sollte sie dies tun musst du nichts befürchten, falsch gemacht hast du nichts und den Chatverlauf kannst du dann der Polizei zeigen.

Wenn mir jemand, ohne dass ich danach gefragt hätte, ein Bild seiner Geschlechtsteile schickt, zeige ich den eventuell an - der doch nicht umgekehrt.

Fand ich auch etwas komisch.