Instagram Sex Profil Anzeige?

7 Antworten

Naja du hättest einen Screenshot von ihrem profil und dem chat machen sollen, denn ich kannmir vorstellen, dass sie dir drohen wird und dich gegebenfalls erpressen möchte. Dagegen kannst du aber vorgehen. Screenshots könnten dir den a*sch retten, mach viele

Sollte sie vor Gericht gehen wollen was ich mir nicht vorstellen kann kannst du sie wegen erpressung und androhung einer Straftat dran bekommen

Goege01
Fragesteller

Naja hab sie schon gelöscht und blockiert heißt, chat ist nicht mehr da, für mich, sie sieht ihn aber noch, hab nur einen Screenshot und das ist mit der Beschreibung von ihrem Profil

Näh... Bei sowas geht's immer um Beweise. Und sie kann ja auch nicht beweisen, dass sie es dir nicht angeboten hat. Wie hast du denn nach dem Video gefragt? Wirklich bloß "ein Video würds eher tun"? Das kann man ja sehr verschieden interpretieren. Bloß nach einem Video zu fragen gilt denke ich nicht als Belästigung.

Goege01
Fragesteller

Ich halt gefragt ob sie auch ein Video hat

Reth04  29.04.2020, 08:37
@Goege01

Das kann man wie gesagt sehr verschieden interpretieren. Meiner Meinung nach hat das noch nichts mit Belästigung zu tun. Du hast sie ja zu nichts gedrängt (hoffentlich?!)

Wie sagt man so schön, "fragen kostet nichts"

Goege01
Fragesteller
@Reth04

Ich sag dir jetzt mal den ganzen Chat.

I= Ich, S=Sie

I: Sers

S: Moin

I: Wie geht's

S: Naja bis vor 5 min gut (war die Uhrzeit wo ich sie angeschrieben hab)

I: Aua haha

S: Hier zur Wiedergutmachung -

S: Bild -

S: Steht er -

I: Ne, vllt ein Bild

S: Bild -

I: Noch nicht -

I: Hast du ein Video

S: Ne -

I: Steht aber in der Beschreibung -

S: Ne -

I: Doch -

S: *ändert Beschreibung -

S: HÖR AUF MIR ZU SCHREIBEN, SONST ZEIG ICH DICH AN

S: MEIN VATER IST ANTWORT

I: OK Bye

S: HÖR AUF MICH ZU BELÄSTIGEN

S: ICH ZEIG DICH AN.

Daraufhin hat sie ihre Nachrichten zurückgerufen, bis auf ein paar, ich hab meine leider nicht zurückgerufen und sie sieht alle, ich hab sie blockiert.

Wenn sie die Nachrichten von ihr wegmacht wo ich das - hinten hingemacht hat, schaut es so aus also hätte ich sie belästigt. Am Ende hat Sie sogar ihre Beschreibung nur in ihren Namen geändert, heißt also, als hätte ich sie angeschrieben, da 1ihrer Bilder in Unterwäsche ist und man sie nur von hinten sieht. Ich war aber wenigstens so clever und hab ein Screenshot von der Beschreibung gemacht wo drinstand: Schreib an für Nummer und geile Bilder... (leider war da das mit dem Video schon entfernt, davor stand... Für geile Bilder und Videos /hab davon allerdings keinen Screenshot)

Denkt ihr da kann mir was passieren, wenn Sie den Chat zeigt, als Beweis, ich aber im Nachhinein noch einen Screenshot von dem Profil gemacht hab wo die Beschreibung als Anlockung gedient hat.

Ich weiß nicht wie alt sie ist nur ich bin ü 18 vllt ist sie 14, 15, 16, 17, 18, 19....

Reicht das für die Anzeige, wenn ja reicht da der gegen Screenshot von mir mit der Beschreibung, dass das ganze geplant war von ihr, wie gesagt hab leider keinen Screenshot vom chat wo sie die bilder gemacht hat

Reth04  29.04.2020, 10:15
@Goege01

Ich glaub du machst dir unnötige Gedanken haha. Was will sie denn tun? Doch anzeigen weil du sie nach Bildern und Videos gefragt hast? Selbst wenn sie nicht so ein Profil hätte, was soll daran eine Straftat sein? Du hast sie nicht damit genervt und zu nichts gedrängt. Und fragen kann man ja, warum nicht? Ich denke eher du bist zum Opfer eines Jugendlichen geworden, der/die sich jetzt darüber kaputtlacht.

Reth04  29.04.2020, 10:19
@Goege01

Und sollte sie dich anzeigen, was ich nicht glaube, wie wird sie das dann machen? Richtig, über Instagram, weil sie keine persönlichen Daten von dir weiß. Und denkst du nicht dass Instagram sowohl gelöschte Nachrichten, als auch bearbeite Profile noch einsehen kann? Spoiler : ja können sie, sind die gesetzlich zu verpflichtet. Also mach dir keinen Kopf

Goege01
Fragesteller
@Reth04

Ja aber sie hat sich ja am Ende genervt gefühlt mir dieser Aussage der Anzeige und ich solle ihr nicht mehr schreiben

Reth04  29.04.2020, 10:29
@Goege01

Was du ja dann auch hoffentlich nicht mehr gemacht hast?! Denn dann bist du ihrer Bitte es zu lassen doch nachgegangen, somit liegt wie gesagt in meinen Augen keine Belästigung vor. Auf mich wirkt es so "hoffentlich glaubt mir einer und sieht nicht dass die Bilder von Google sind"

Du fragst nach nem Video

"Mist, ein Video hab ich nicht, egal ich drück ihm anders einen rein"

Goege01
Fragesteller
@Reth04

Hab sie dann nicht mehr angeschrieben

Reth04  29.04.2020, 10:33
@Goege01

Na siehste, kein Grund zur Sorge

Also du hast da kein Gesetz gebrochen sofern ich weiß, ich würde lieber screenshots machen, aber ich glaube du hörst nie wieder von der.

Goege01
Fragesteller

Ja hab Screenshots von dem chat gemacht, sie hat aber mehrmals gedroht und ihr Profil komplett geändert also in ein normales Profil

tronikk  29.04.2020, 18:08
@Goege01

Also solange nichts rechtliches von ihr kommt ist gut, aber ich würde es meinen eltern sagen, und wenn du screenshots hast dann solltest du safe sein

Goege01
Fragesteller
@tronikk

Ich hab halt Screenshot von ihrem vorherigen Profil Merkmalen wie Beschreibung und so.

Hab das hier auf Wikipedia nachgelesen:

Sexuelle Belästigungen ohne körperliche Berührung sind auch heute nur strafbar, wenn sie eine Beleidigung darstellen

Hab ich sie beleidigt, ne oder? Ich hab nur nach den Bildern gefragt, weil es in der Beschreibung stand, und nach den Videos, allerdings hat sie videos daraufhin aus der Beschreibung entfernt und ich danach erst ein Bild gemacht, wo nur steht schreib an für geile Bilder. Heißt also, als würde ich Videos anfordern, aber beleidigt mit Arschl*** oder du h*** schick mir Bilder hab ich nicht. War eigentlich ganz freundlich bis auf hast du ein Video, sie so ne, ich so doch, sie so ne ich so steht aber in der Beschreibung, dann hat sie das geändert sie so ne, dann hat sie gesagt hör auf mich zu belästigen oder ich zeig dich an... Dann hat sie ihre Nachrichten zurückgerufen, als würde es aussehen als hätte ich sie belästigt... Hab leider von dem chat keinen Screenshot, da ich sie blockiert und gelöscht hab. Hab aber einen Screenshot gemacht wo ihr perverser instaname steht und wo sie die perverse Beschreibung hatte, sie weiß allerdings nicht, dass ich den Screenshot hab. Wollte dann über einen anderen acc das mit ihr klären, aber sie meinte ich zeig dich etz an... Dann hat sie ihr Profil komplett umbenannt in irgendwas normalen, aber falls es wirklich zu Anzeige kommt hab ich den chat ja noch auf dem 2. Acc wo ich sie im Nachhinein angeschrieben hab und da steht ihr neuer name, heißt also dass mein Screenshot vom alten namen mit dem neuen übereinstimmt, weil die Nachrichten über einstimmen.

Denkst du due kann da überhaupt bei der Polizei was machen, die hat ja nur meinen insta namen und nicht mal meine daten, woher soll die Polizei das rauskriegen, von instagram aka Facebook, denkst du die geben die daten bei so einer lachnummer heraus?

Und denkst du ich bekomm da recht mit dem Screenshot oder bekomm ich da auch eine Strafe? Bzw würdest du mit deinen eltern darüber reden, nicht dass die dich als pädophiler abstempeln, oder würdest du erstmal warten ob was reinkommt.

tronikk  29.04.2020, 18:29
@Goege01

Also wenn sie wollen kann die polizei da einiges machen, aber falls es zum prozess kommt würdest du gewinnen also ich glaube, dass ihre Eltern da nichts machen werden. Mach dir da nicht so einen Kopf

Goege01
Fragesteller
@tronikk

Ihr Vater ist Anwalt... Aber jetzt mal so von Person zu Person, zu wie viel Prozent bist du dir sicher, dass da nichts kommt, also dass sie es nicht zur Anzeige bringt, irritiert mich halt, weil sie ihre Nachrichten gelöscht hat und ihr Profil geändert hat, als würde es aussehen, als wäre ich ein pädophiler, obwohl es eine abgezockte scheiße war.

Auf jeden Fall hab ich aus meinem Fehler gelernt, ich hab mich auch bei ihr entschuldigt aber sie ist nicht drauf eingegangen hat immer noch weiter mit Anzeige rumgeworfen. Ich mach sowas nicht mehr. Und falls sie minderjährig war, was kann mir da passieren, oder auch nichts weil das ein fake account war, bzw. Sie auf den Bildern 16+ war.

Aber sag mer mal, ich würde nicht recht bekommen vor Gericht, was wären da so die Strafe? Geldstrafe, Gefängnis?, Sozialstunden...

Du meintest ja oben, ich hab kein gesetzt gebrochen, wie meintest du das, anfordern von Bildern ist nicht strafbar, solange kein körperkontakt da ist, bzw so lang ich sie nicht zwing.. Und du meintest noch ich werde nichts mehr von ihr hören, bist du dir da sicher.

Weil ich sag meinen Eltern nichts, erst wenn die Anzeige reinkommen sollte, dann red ich mit ihnen, will ihnen jetzt keine Probleme machen, haben grad selber viel zu tun.

Aber sie hat ja ihre Nachrichten gelöscht, also sieht es so aus als hätte ich sie gezwungen und hat ihren Namen geändert und Bilder entfernt sowie Beschreibung, ihr Vater ist Anwalt, denkst du er wird da was machen oder sagen, Blockieren und ende... Weil mein Vater wurde damit nicht so erfreut umgehen. Ihr Vater weiß ja nicht, dass sie angelockt hat mit ihrer Beschreibung.

Danke für deine Hilfe, mach mir grad echt voll den Kopf. Bin 19 und psychisch total am Ende, sowie hab schon geweint allein, bin echt total fertig. Hab defenitiv daraus was gelernt, sag bitte mal deine Meinung zu meinem fragen. Gefängnis würde ich echt nicht überstehen, davor würde ich was anderes machen

Danke für deine Hilfe, schönen Abend noch

tronikk  29.04.2020, 18:49
@Goege01

Also wenn ihr Vater wirklich Anwalt ist, dann weiß er auch, dass man da nichts amchen kann, insofern würde ich einfach mein Leben weiter leben und mir nicht so viele Gedanlken darum machen. Wenn überhaupt wordest du wahrscheinlich ne Geldstrafe bekommen, aber da sie nichts gegen dich haben wird dabei nichts rauskommen.

Goege01
Fragesteller
@tronikk

Also kein Gefängnis 😅😰 OK ja viele haben gesagt, ich soll mir nicht viele Gedanken machen, aber ich denk halt immer, was denken meine Eltern, meine Verwandten, Freunde und Nachbarn

Aber wie meinst du nichts gegen mich in der Hand, sie hat den chat von mir und ihre Nachrichten gelöscht, so als würde ich sie belästigen, sie weiß auch nicht dass ich Screenshots hab, heißt sie meint sie kann mir eins auswischen, obwohl ich weiß, ich bin auf der sicheren seite.

Aber was denkst du wird die Polizei da denken bei der Anzeige und bei dem chat

tronikk  29.04.2020, 18:59
@Goege01

Also du hast sie nach dem Gesetz nicht belästigt und wenn ihr Vater weiß, was gut ist dann passiert da nichts.

Goege01
Fragesteller
@tronikk

OK gut Dankeschön

Also ich glaube nicht.

Und wenns ein Bot war, dann erst recht nicht.

Goege01
Fragesteller

Puh ich Hoff mal mach mir grad voll den kopf

keine sorge, passiert nix

Goege01
Fragesteller

OK Dankeschön, Hoff ich mal, aber sie macht sich doch strafbar, weil sie auf instagram mit Nackt Fotos um sich wirft obwohl das gegen die Richtlinien ist oder nicht

Sind sie sich 100% sicher dass nichts passiert

NetflixAChill  28.04.2020, 17:07
@Goege01

ja keine sorge