Ein Lieferwagen von DPD parkt bei uns im Wohngebiet?

7 Antworten

Leider nein....

Er darf dort parken, muss das Fahrzeug aber jede 6 Wochen umparken, was er wohl machen wird ;)

Haben selbst das Problem, dass sich jemand privat ein altes Postauto gekauft hat und damit 2 Parkplätze belegt... Nett ist das nicht aber man muss damit leben...

Wie bitteschön kommst du auf diese 6 Wochen?? Warum dann umparken? Haste dafür eine verlässliche Quelle?^^

Die Paketdienste erlauben ihren Fahrern in der Woche auch, die Fahrzeuge mit heim zu nehmen. Insofern kann der Wagen auch länger dort stehen.

Steht er auf festen Anwohnerparkplätzen, darf er das natürlich nicht, doch das lässt sich doch mit einem kurzen Gespräch vor Ort lösen, oder?

Na eventuell wohnt er eben auch in der Gegend und hat natürlich das Recht dort zu parken, genau wie jeder andere. Das Auto ist angemeldet und darf zar nicht länger als 6 Wochen am Stück auf einer Stelle stehen, aber ich denke mal das DPD nicht seine Fahrzeuge einfach so in Wohngebiete abstellt.

Ne ne, ist schon richtig. Der wohnt in der Gegend und stellt es halt immer dort ab. Kann man nichts machen...

@allwiss

Ich kann aus irgendeinem Grund keine Antwort schreiben. Also schreibe ich ein Kommentar :) Also mein Stiefpapa arbeitet auch bei DPD. Und vorab möchte ich was erklären auch wenn das schon vielleicht einige wissen: DPD ist ja ein großes Unternehmen. Und wie bei Real oder Penny auch, gibt es dort mehrere Depots und in jedem einzelnen Depot gibt es auch noch 9 - 15 Kleinunternehmer, die dann auch noch mal Angestellte haben und die für ein bestimmtes Gebiet dann zuständig ist. Also mein Stiefpapa ist auch Kleinunternehmer. Und der parkt sein Lieferwagen auch immer bei uns vor der Haustür. Also den Vito. Auch eine Wohngegend. Und rechtlich darf man das. Wir haben nur ein Auto. Und dieses Geschäftsauto wird diesem Mann gehören. Ein andere (Angestellter von dem Kleinunternehmer) darf das nicht. Aber demjenigen (so wie meinem Papa) gehört der Vito. Da wird das der ähnliche Fall sein.

Das Auto ist angemeldet und darf zar nicht länger als 6 Wochen am Stück auf einer Stelle stehen,

Wie kommst du auf diese 6 Wochen?? Haste eine verlässliche Quelle dafür?^^

Wir wohnen in einem Wohnhaus.....

Ähm... wir alle wohnen in einem Wohnhaus, nehm ich mal an. Ansonsten, ja, der darf da parken. Und nicht nur 6 Wochen, wie einer meiner Vorschreiber schrieb, sondern so lange er will und das Fahrzeug angemeldet ist.

Wenn keine Parkverbotsschilder aufgestellt sind, kann jeder da parken auch Lieferwagen. Da wo ich wohne parkt ab und an ein Schulbus das heißt, er darf.