Ein Freund möchte für Geld Heiraten

Support

Liebe/r Solni4ko,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach ggf. illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Dein > Freund < wird noch ganz berühmt und kommt in die Bildzeitung. Dann kann er vielleicht seine Lebensgeschichte an einen Verlag verkaufen, während er lebenslänglich absitzt. Wie klingt das ?

Solni4ko
Fragesteller

XD Das werde ich ihm auch demächst empfehlen....

Verdammt :-D Super Antwort...aber meine Frage war eigentlich ernst gemeint^^

moosmutzelchen  16.06.2010, 00:22

Lebenslänglich?
Ich denke, du liest zu viel BILD.
Gegen welches Gesetz verstößt man denn, wenn man eine Scheinehe ohne weitere Hintergründe eingeht, hm?

Solni4ko
Fragesteller
@moosmutzelchen

Mhhhh...gute Frage nächste Frage...keine Ahnung. Ich habe gerade mal nach so Scheinehe Angeboten gesucht...kommt nix. Ich glaube nicht das es jetzt eine Seltenheit ist, wenn man für GEld heiratet aber woher kriegen die alle diese Kontakte???!!! Bin überfordert^^

RegenbogenMama  16.06.2010, 11:18
@moosmutzelchen

Ich bezog das eher allgemein auf seinen Lebenswandel und seine "Geschäftsideen" die ihn früher oder später in den Knast führen werden.

Scheinehen sind in Deutschland nicht illegal, auch nicht, wenn man dafür entlohnt wird.
Erst wenn aufgrund des Familienstandes beispielsweise ein Aufenthaltstitel beantragt wird, verstößt man gegen das Gesetz. Das nur zur Info.
Alles andere kann ich dir nicht beantworten.

Dein "Freund" ;) sollte sich darüber in Klaren sein das es eine Straftat ist die er begeht und diese auch entsprechend bestraft wird. Aus diesem Grunde ist diese Frage hier unangebracht. Da sie sich aus der Tatsache, das es hierbei um eine Straftat handelt, selbst beantwortet.

Solni4ko
Fragesteller

Es gibt keine Unangebrachten Fragen sondern nur unangebrachte Antworten...Es handelt sich nicht um mich. Bin selber verheiratet und JA ich weiß auch das es illegal ist, mich würde nur mal interessieren woher die Leute ihre Connections haben:-/

moosmutzelchen  16.06.2010, 00:27

Falsch.
Keine Straftat.

Solni4ko
Fragesteller
@moosmutzelchen

Jetzt bin ich durcheinander...LOL also was ist des jetzt??? Straftat oder nicht...geteilte meinungen. moosmutzelchen...bist du irgendwie ein Fachmensch in Sachen Recht?^^

moosmutzelchen  16.06.2010, 00:45
@Solni4ko

Es ist keine Straftat jemanden zu heiraten, mit dem man keine Beziehung führt, es sei denn, es wird dadurch eine Aufenthaltserlaubnis erschlichen.
Wenn ein Homosexueller eine Frau heiratet, weil er im Vorstand von Siemens sitzt und gern hetero wirken möchte, dann kann er das.
Und wenn er ihr dafür 200.000 EUR schenkt, darf wer das auch.
Scheinehe ist nicht gleich Scheinehe, denn nicht jede Scheinehe hat einen Migrationshintergrund.

Im Internet gibt es sicherlich solche Foren. Ich hatte vor vielen Jahren auch schon so ein Angebot, was ich abgelehnt habe, damals gabs aber noch kein Internet. Wenn er eine Frau auf diese Weise heiratet wird der Staat das ganze genau unter die Lupe nehmen (jedenfalls bei uns in der Schweiz )und wenn sich dann, bei der Befragung (wird in solchen Fällen gemacht, und zwar getrennt) nur einer von beiden verplappert, haben die beiden richtig fetten Ärger. Auch wenn so etwas vielleicht gerade in seiner Situation verlockend erscheinen mag, würde ich ihm an deiner Stelle auf jeden Fall davon abraten.

Mit solchen Dingen würde ich sehr vorsichtig umgehen. Als ich meine Frau aus Osteuropa geheiratet habe mussten wir beide beim Ausländeramt eine Erklärung unterschreiben, dass es sich bei unserer Ehe um keine Scheinehe handelt und im Falle einer Trennung eine sofortige Meldepflicht besteht. Bei Verdächtigungen dürfen die sogar unangemeldete Hausbesuche machen um zu kontrolieren ob das so angebliche Ehepaar auch wirklich in eine Eheliche Gemeinschaft lebt. Heut zu tage wird übrigens durch die Botschaften ein sogenannter Wissenstest durchgeführt. Beide Partner müssen dann getrennt im jeweiligen Land bei der deutschen Botschaft im Ausland und beim Ausländeramt im Innland diverse Fragen beantworten. Das können sehr unterschiedliche Fragen sein. Wie heißt der zukünftige Schwiegervater? Welche Augenfarbe hat die Schwiegermutter? Wann geboren? Welcher Mädchenname? Geschwister des Partners und, und, und.

Solni4ko
Fragesteller

Ja das habe ich auch gelesen...da kommen auch solche Fragen wie: "Welche Farbe hat die Zahnbürste des Partners???" So Dumm...Ich bin selber seit 5 Jahren verheiratet und wir beide würde eiskalt durch son dummen Test durchrasseln:-D Auch ohne Scheinehe :-D