Was passiert wenn man einem ausländer eine scheinehe vorwirf?

5 Antworten

1.) Wenn eine Ehefrau behauptet das der Ehemann sie nur wegen einer Aufenthaltserlaubnisgeheiratet hat, reicht das nicht aus damit die Behörden sofort tätig werden. Wie bei jeder anderen Ehe kann auch eine binationale Ehe einfach mal nicht so gut laufen wie eine Frau sich das vorgestellt hat. Auch die Ausländerbehörden wissen, das ein solcher Verdacht auch oft aus Rache geäussert wird. 2.) Die Frau muss beweisen können, das sie nichts von der Scheinehe gewusst hast, sonst könnte auch sie strafrechtlich verfolgt werden. Hierfür braucht sie Zeugen die beide Eheleute kennen und die Situation beurteilen können. 3.) Auch wenn man enttäuscht ist, sollte sich die Frau gut überlegen ob der Schaden den sie selbst bei einer Anzeige wegen Scheinehe zu erwarten hätte im Verhältnis zum Nutzen steht. Besser wäre sich einfach scheiden zu lassen und jeder geht seiner Wege, damit man am Ende nicht selber zusätzlich zur erfahrenen Enttäuschung bestraft wird. http://bettinalieblich.blogspot.de/search?updated-min=2013-11-01T00:00:00-07:00&updated-max=2013-12-01T00:00:00-08:00&max-results=1

Wie meinst Du das? Wenn von Amts wegen einem Ausländer vorgeworfen wird, dass er eine Scheinehe eingegangen ist? Oder wenn irgendwer dem das vorwirft? Von Amts wegen kann eine solche Ehe dann aufgehoben werden, im Anschluss daran dann auch ein evtl. dadurch erreichter Aufenthaltstitel ebenso - dann droht u. U. die Abschiebung. Dazu kommt evtl. noch eine Anzeige wg. Verstoß gegen das Ausländergesetz. -> genaueres siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinehe#Rechtsfolgen.

chahinaz2010
Fragesteller

und was passiert wenn seine faru ihm das vorwirft? sie ist abgehauen weil sie eifersüchtig ist und wir wissen ncht was sie jetzt macht sie meinte er sollte auf einem brief warten... wahrscheinlich scheidung

Dann darf er in der Regel gehen bzw. er muss gehen, in seine Heimat.

Das weiß eigentlich jeder, der hier eine Deutsche heiratet bzw. jemanden, der eine Niederlassungserlaubnis hat. Der Aufenthalt kommt, wenn vorher keine AE erteilt wurde, ausschließlich durch die Heirat / FZF zustande. Besteht die Ehe nicht mehr oder leben die Partner getrennt, fallen alle Kriterien für die AE weg.

Nur wenn die beiden Kind oder Kinder haben, kann der Aufenthalt gesichert sein weil Kindern nicht der ausländische Elternteil entzogen werden darf.

Ist er einmal ausgewiesen, bekommt er wahrscheinlich in den nächsten Jahren oder auch überhaupt nicht mehr ein Einreisevisum.

Was soll passieren?Er wird sich über dich aufrege dich vielleicht sogar angreifen oder anschreien und beleidigen.ODer er ignoriert dich.Oder er empfindet es als Beleidigung und wendet sich empört ab.Vielleicht hast du aber auch Recht und er wird nervös.Wenn du es allerdings einer Behörde meldest dann prüfen die es bei gelegenheit.

Dann kann man wegen Beleidigung oder Verleumdung angezeigt werden.

Affia  16.08.2011, 16:29

Wobei die ABH zu viele Fälle kennt, in denen sich der Verdacht einer Scheinehe bestätigt hat. Wenn die Ehefrau glaubhaft darstellt, dass er die Ehe nur eingegangen ist für Papiere, dann hat er schlechte Karten.

Wenn eine 'Freundin' sich so sehr einsetzt für diesen Mann, dann gehe ich davon aus, dass die Ehefrau vielleicht nicht ganz grundlos eifersüchtig war. Dem Nick nach könnte die Fragestellerin eine Landsfrau sein und die meisten Männer, die hier für Papiere heiraten, heiraten später Frauen aus der eigenen Heimat.

Das ist Fakt und das wissen auch die ABH.

Ich kann mich irren aber ich habe nach Jahren ein Näschen dafür. Hab es oft genug in meinem Umfeld erlebt und es ist Betrug, Bezness .............