Scheinehe per email melden

4 Antworten

ich finde, solange beide Partner gut miteinander umgehen (z.B. keine Gewalt im Spiel ist), geht es niemanden etwas an. Oder glaubst Du, dass in den letzten Jahren oder gar Jahrhunderten Ehen immer nur aus Liebe geschlossen wurden? Ganze Firmen wurden so zusammengelegt ganz im Sinne Gewinne zu mehren, Und dann gibt es ja noch Erbrecht und Steuerrecht! Also lass gut sein! Auch wenn wenn es eine Straftat ist. Straftaten sind bei uns ja auch Altkleider aus einem Altkleidercontainer zu nehmen oder weggeworfenen Lebensmittel aus einem Container eines Lebensmittelmarktes! Wachheit von Nachbarn ist für mich in ganz anderen Bereichen wichtig. Immer wieder muss ich lesen, dass Menschen sterben und wochenlang oder gar monatelang in der Wohnung liegen und niemand das mitbekommt.

Du kannst es auch per Telefon tun oder per Brief.

Die Aussicht auf Erfolg ist aber leider nicht immer gegeben...

Warum willst du das melden???

Gehen die beiden einvernehmlich die Ehe ein? Dann lass sie doch. Es soll dich doch nicht jucken, ob sie es zum Schein tun oder nicht. Außerdem finde ich eine anonyme Meldung ziemlich, hm, feige.

Hast du überhaupt stichhaltige Beweise oder willst du jemandem eins auswischen?

E-Mail und Anonym? Naja. Zettel in Polizeibriefkasten ist sinniger.

goran1987
Fragesteller

tut die polizei auch was dafür ? ich denke eher die schmeissen den brief einfsach weg und gut ist

Odysseus247  04.07.2011, 14:05
@goran1987

Nein, die sind verpflichtet Straftaten nachzugehen.

Affia  06.07.2011, 13:39
@Odysseus247

Dass eine Scheinehe einen Straftatbestand darstellt, ist schon klar.

Wenn auch nur der geringste Verdacht besteht, dann wird das von den AB untersucht und die sind weiß Gott nicht zimperlich. Da haben auch ganz 'normale' Paare oft Probleme sich gegen die Behörde zu behaupten.

Ich habe immer ein Problem damit wenn sich Privatpersonen aus dem Umfeld eines 'verdächtigen' Paares zu Wort melden und dann auch noch anonym. Da stecken meist ganz andere Beweggründe dahinter.

Als ich meinen Mann heiraten wollte hatten einige aus der Familie ihre Probleme damit und als gar nix mehr half, wurde meinem Mann unterstellt, er würde mich nur heiraten wegen der Papiere. Ich sehe heute noch meine Mutter vor mir stehen als sie mir drohte, uns bei der AB anzuzeigen.

Unsere Ehe hätte scheitern können aber nichts passierte, wir sind seit vielen Jahren immer noch glücklich verheiratet. In der Familie hat es allerdings einen Bruch gegeben. Wahrscheinlich warten heute noch einige darauf, dass mein Mann endlich die Scheidung einreicht damit der Verdacht von früher wenigsten halbwegs bestätigt wird.

Ich bleibe dabei, eine anonyme Anzeige ist so ziemlich das feigeste, was man machen kann.

Odysseus247  06.07.2011, 16:15
@Affia

Jeder mag den Verrat aber niemand den Verräter.