Visum für Kosovo-Albaner?

6 Antworten

Ein Visum kann man über die Auslandsvertretung in Pristina oder in Tirana beantragen. Es gibt aber auch andere legale Möglichkeiten.

Mann kann z.B. nach nach Durres in Albanien fahren, und geht auf die Fähre nach Bari. Oder von Bar in Montenegro nach Bari . Da ihr verheiratet seid, was natürlich nachzuweisen ist, darf er in die EU einreisen. Die Italiener dürfen ihn nicht abweisen und müssten notfalls ein Visum erteilen.

Die andere Möglichkeit wäre, über Griechenland nach Italien zu kommen.

Hallo hast du eine passende Antwort bekommen? Bin jetzt seit 15 Jahren mit meinem Mann (Kosovo Albaner) verheiratet und kann dir sagen ich bin vor Gericht gegangen.Auch uns wurde Scheinehe vorgeworfen.Man hat mich auch im Amt gefragt warum ich mir nicht einfach einen Deutschen Mann nehme. Bis vors Gericht musste ich dann aber auch nicht da sie den Schwanz eingezogen haben.Und er hat ein Visum bekommen.Du wirst viele Nerven brauchen.

Leider kommt es trotz aller Aufklärung immer wieder vor das Menschen ausländische Ehepartner heiraten ohne sich vorher Gedanken darüber zu machen ob diese Ehe eine reale Chance hat. Viele setzen einfach voraus das jemand der einen Partner, mit einem Deutschen Passes heiratet, automatisch nach Deutschland einreisen darf.

Wie hast du eigentlich deinen Mann kennengelernt??? Kennst du ihn überhaupt und weisst ganz sicher das er dich nicht nur wegen der Papiere heiratet.

Bevor man eine Ehe mit einem Ausländer eingeht, gibt es sehr viele Fragen zu beantworten. Viele Frauen kämpfen sich jahrelang ab, wenn sie dann endlich Glauben das große Ziel erreicht zu haben und der Partner endlich nach Deutschland darf, müssen sie nicht selten feststellen das er doch nur eine Aufenthaltserlaubnis wollte.

Du solltest die Zeit in der die Behörden euren Fall prüfen nutzen um herauszufinden ob du am Ende nicht tatsächlich nur ein Aufenthaltsbeschaffungswerkzeug bist! Ich wünsche dir alles Gute. http://bettinalieblich.blogspot.de/search?updated-min=2013-11-01T00:00:00-07:00&updated-max=2013-12-01T00:00:00-08:00&max-results=1

Hallo, das gleiche haben wir auch erlebt. Selbst bis zum Gericht nach Berlin bin ich gegangen und dort wurde unsere Klage abgewiesen. Wir haben an die 5.000 € für Anwälte und Gericht ausgegeben und jetzt will mein Mann mit einem Italien Visum das ein Jahr Gültigkeit hat, legal einzureisen.ich wuensche dir viel Kraft und dass du es schaffst, ein Visum für deinen Mann zu kaufen. Kosten sehr viel Geld - 2.500 €.In Serbien gibt es Händler

Hallo flickschusterei.

Genau das ist uns auch passiert. Wir wissen nicht mehr weiter. Kannst du uns helfen, wie wir ein Italien-Visum kaufen können ?

Wenn ihr euch Kinder wünscht, wäre eine Schwangerschaft, die legale und 100% erfolgreichste Lösung. Viel Erfolg