Ich bin total verzweifelt, ich wurde belogen, betrogen, ausgenutzt, und aufs übelste mehrfach hintergangen was soll ich tun?

12 Antworten

Ich versteh das du dich ausgenutzt fühlst mit der Hilfe die du geleistet hast und der Versicherung die du auf deinen Namen gemacht hast aber wieso betrogen und belogen?

myplace
Fragesteller

Weil die mir das Geld nicht geben will was sie mir schuldet , und mit meinem besten Freund liiert ist um deutsche Papiere zu kriegen !!!
Sie macht ihm Hoffnungen und gleichzeitig ist sie mit ihrem "Freund" zusammen den sie auch nie verlassen wird .
Er glaubt ihr und will sie heiraten obwohl sie einen Freund hat .
Also sie verarscht mich und ihn !!

Schreib den Brief nicht - was bringt es Dir? schieß die beiden in den Wind und lass Dich nicht weiter von ihnen ausnutzen. Aber wenn Du Deinen Klassenvorteil ausnutzt, um Dich zu rächen, bist Du am Ende nicht besser, als die beiden, die Deine Hilfsbereitschaft gegenüber schlechter gestellten ausgenutzt haben. Und Du hast halt nicht mal einen Nutzen davon.

Menschen, die in die Abhängigkeit geboren werden (ob aus Armut, Diskriminierung oder welchem Grund auch immer) und ein solches Verhalten aufweisen, haben wahrscheinlich kaum Erfahrungen gesammelt, die auf Vertrauen und einem wohlwollendem Miteinander beruhen. Indem Du Dich ihnen gegenüber so verhälst, wie sich bisher vermutlich auch viele andere Verhalten haben, lernen die auch nix und Dir geht es davon auch nicht wirklich besser.

Es ist ziemlich anstrengend, die/der Klügere zu sein - aber es zahlt sich am Ende am meisten aus. Schreib lieber den Brief an die beiden - mit dem Kommentar, dass sich die meisten Menschen ihnen gegenüber anders verhalten hätten.

Und wenn ich das richtig verstehe: 1.500€ geteilt durch fünf Jahre macht 300€ im Jahr macht 25€ pro Monat - ich würd die Versicherung wechseln

casablanc  17.07.2015, 05:45

Leute die neu im Land ist verstehen sowas garnicht dieses Weib geht anschaffen glaubst du die werden ihre Meinung wechseln wen selbst deren eigene freund zu dieser schla*** steht schreib die Brief aber es wen du dir sicher bist die wollen dir nicht helfen

AliceSinnlos  17.07.2015, 05:58
@casablanc

klar, wenn es nur noch Missgunst, Rache und Vergeltung in den köpfen der Menschen gibt, braucht sich auch niemand wundern, dass so etwas passiert

myplace
Fragesteller

Das was passiert ? Ich habe ihr geholfen wo ich nur konnte ....!?

AliceSinnlos  17.07.2015, 06:24
@myplace

bitte entschuldige, myplace, Du bist nicht schuld, an dem, was passiert ist - das wollte ich damit nicht sagen. Wenn man die Schuld irgendwo suchen will, dann bei all den Leuten, die den beiden vorher begegnet sind und die lediglich Missgunst für sie übrig hatten. Mann wird nicht mal eben aus Jux oder Leichtsinn zum Heroin-Junkie oder zur Straßennutte - kein Mensch würde sich so weit sinken lassen - Du hast das richtige getan, indem Du ihnen geholfen hast - nur indem es Menschen gibt, wie Dich, können dieb beiden vielleicht (!) irgendwann (!) lernen, dass man miteinander ein schöneres Leben führt, als gegeneinander. Indem Du Dich an ihnen rächst, wird die Welt nicht besser. Wenn Du Dein Geld dann irgendwie wieder bekommen würdest, könnte ich es ja verstehen - aber Du hast doch nichts davon, diesen Brief zu schreiben, oder? es kostet Dich nur unnötig Zeit und Energie und verlängert den Ärger und die Enttäuschung.

Das Bedürfnis, sich nicht ohne weiteres Ausnutzen lassen zu wollen, kann ich verstehen - aber - was nützt es Dir? Du hast Deine Lektion gelernt, diese beiden Menschen  bekommen gar nichts mehr von Dir. DAMIT bestrafst Du sie meiner Meinung nach am effektivsten. Gewalt (ob in Form von Ausnutzung oder in Form von Vergeltung) erzeugt Gegengewalt erzeugt Gegengewalt erzeugt Gegengewalt...

myplace
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst und ich gebe dir auch zum Teil recht, es ist so . Aber es gibt einen Teil in mir der schreit so sehr danach Ihnen zu zeigen das es so nicht geht und Mann mich nicht so einfach belügen und betrügen kann

AliceSinnlos  17.07.2015, 06:57
@myplace

und das, was in Dir schreit, aus Dir herauszuschreiben, ist auf jeden Fall ein gutes Ventil. Wenn ich selbst extrem enttäuscht wurde, hat es immer geholfen, das aufzuschreiben, selbst wenn ich keinen Adressaten dafür hatte. Es hat mir geholfen, den Frust aus mir heraus auf's Papier zu bringen.

Aber aus Frustration (egal wie berechtigt es sein mag) jemandem Schaden zu wollen ist bestenfalls verschwendete Energie.

Hass und Liebe sind das selbe Gefühl in umgekehrter Polarisation. Du hattest großes Mitgefühl für sie, sie wussten es nicht zu schätzen und haben statt einer Person mit großem Herz und Hilfsbereitschaft, die Du bist, Dich als naive Person, die man ausnutzen kann, missverstanden.

Ich vermute, weil die beiden einfach bisher selten das Glück hatten, Menschen mit Herz wie Dir zu begegnen.

Das Mitgefühl für die beiden, diese Energie in Dir, kann aber nicht plötzlich verschwinden - deswegen schlägt sie in Missgunst um. Das ist menschlich und normal. Genau aus dem Grund sind die beiden vermutlich da, wo sie jetzt sind, weil sie vermutlich bereits sehr viel Frust zu verarbeiten hatten - der sie rücksichtslos hat werden lassen.

Lass nicht zu, dass sie Dich verbittern lassen. Es wäre einfach schade, wenn ein guter Mensch wie Du zu einem normalen Mensch wird. Ich glaube, die Kraft hast Du. Ich wünsch Dir auf jedenfall alles Gute - und die große Gelassenheit, die uns diese chaotische Welt so oft abverlangt.

myplace
Fragesteller

Also glaubst du ich sollte das mit dem Brief keinesfalls tun? Mein Gott ich würde danach viel besser schlafen können und hätte sie vom Hals auf der Arbeit und müsste sie nie mehr sehen und nie mehr an sie denken

AliceSinnlos  17.07.2015, 07:26
@myplace

ich glaube nicht, dass Du Dir damit auf lange Sicht einen Gefallen tust. Glaubst Du wirklich, Du kannst besser schlafen, indem Du Menschen für ihre Unreife bestrafst? Wäre das nicht so ähnlich, wie einem Kind eine Ohrfeige zu verpassen, dafür, dass es sich an Deinem Portemonaie vergriffen hat?

Schlaf ein paar Nächte drüber. Die Gelegenheit der Rache läuft Dir ja nicht davon.

myplace
Fragesteller

Ein Kind was sich an einem Portmonee vergreift muss Grenzen gesetzt bekommen oder?
Ja ich werde noch einmal darüber schlafen ich bin wirklich zwiegespalten....:

Ein anonymer Brief bringt nichts bei der Polizei die können immer nur anzeigen aufnehmen. Wollte auch Plagiate melden, die meinten ich muss eine anzeige machen. Also musst du an die bestimmte Behörde was schreiben und ganz ehrlich wenn du das machst nä wird sie auf letzten Drücker deinen besten Freund heiraten. Willst du das?

myplace
Fragesteller

Die beiden wollen sowieso heiraten !!!!
So ein Mist Mann .
Ich habe die Briefe schon alle fertig geschrieben .
einmal ans Ausländeramt, ans Standesamt, Zoll  Amt, an die Kripo, und an das

myplace
Fragesteller

Ach ich weiß auch nicht 😕

Cocoraji  18.07.2015, 20:47

Ich versteh dich ich weiß nicht ich würde es lassen weil wenn du das machst wird er sie schnell heiraten komischer bester Freund was du machen kannst ist es ihrem Mann zu sagen dann gibt's Ärger :D Du musst Beweise sammeln telefoniere mit ihr und nimm es auf und nimm den Zettel von der Versicherung und zeig ihr das

meine Karte gegeben ,.. ihr viel geholfen bei Behörden Gängen , illegal in De lebt....

 wieso geht die denn mit Dir Behörden? dann ist sie doch registriert!

folglich stimmen Deine Aussagen nicht

Cocoraji  18.07.2015, 15:53

Wundert mich auch gerade

himako333  18.07.2015, 16:31
@Cocoraji

 .. dann sind wir schon 2 .. mit lieben Grüßen und noch ein schönes WE :)h

myplace
Fragesteller

Mit ihrem falschen Pass !! Die hat einen falschen Pass von einer Person die es irgendwo in Griechenland zwar tatsächlich gibt , mit ihrem foto drinne . Damit haben wir sie angemeldet , ein Bank  Konto eröffnet usw usw

Mit dem Brief wäre ich vorsichtig. Nicht das Du Dir damit selbst ein Ei legst und du auch noch eine Strafe bekommst. Ich würde alles was auf Deinen Namen läuft kündigen oder abmelden. Und dann den Kontakt abbrechen. Du bist einfach zu gutmütig für diese Welt, und so Leute wie Du werden leider meist nur ausgenützt.

myplace
Fragesteller

Ich hätte das wenn ja dann sowieso nur anonym den Brief gemacht dann kann mir nichts passieren

Mooooses  18.07.2015, 12:26
@myplace

Die Angezeigten wissen doch woher das kommt, Von wegen anonym.