Darf ein Gymnasium Samstag Klausuren nachschreiben lassen?

7 Antworten

In den allermeisten Bundesländern ist Samstag zwar Schultag, jedoch unterrichtsfrei. Von daher spricht nichts dagegen.

Zudem sollen Nachholprüfungen regelmäßig außerhalb der normalen Unterrichtszeit stattfinden. Spricht also auch schon wieder nichts dagegen.

Klar dürfen die das. Wir hatten noch 6 Tage Woche

Rohrstock, auf Erbsen knien. Atlas auf den Kopf, Schlüsselbund an den Kopf oder ins Gesicht. Und da beschwert sich Madam, dass sie Samstag mal 1 Stunde nicht ins Handy starren kann

Eindeutig: JA !

Siehe ASchO (Allgemeine Schulordnung) und / oder BASS (Bereinigte Amtliche Sammlung der Schulvorschriften) !

pk

ja das dürfen die.

Der Samstag ist - zumindest in den allermeisten Bundesländern kein Schulfreier, sondern nur ein Unterrichtsfreier Tag. Die Samstagsstunden werden auf Montag-Freitag verteilt.

Im Ferienkalender wird zum Beispiel auch jeder zweite Samstag als Ferientag gezählt.

Das du das doof findest, am Samstag nachzuschreiben ist klar, hätte ich auch bescheuert gefunden. Aber dem Lehrer macht es auch keinen Spaß, das garantiere ich dir.

Ja, dürfen die. Sonst finden die ja nie einen Tag, wo alle können...

wenn du krank warst, ist man halt angearscht