Eigentumswohnung zu zweit kaufen?

8 Antworten

Nur selber kaufen und ggfs. einen Teil an den Freund oder die Freundin vermieten.

Der Kauf einer ETW sollte gut überdacht werden, denn das ist nicht mal eben so für kurz geeignet.

Ich würde davon abraten mit einer Bekannten/Freundin eine Wohnung zu kaufen

wäre mir zu unsicher. Allein immer!

Aber so, der andere hängt mit im Grundbuch, im Kreditvertrag etc. und wenn es nicht mehr zwischen euch funktioniert, müsst ihr ganz sicher wieder verkaufen, nur Stress

StrikerEureka
Fragesteller

Danke dir.
Leider kann Ich dir bei deinen Fragen jedoch nicht weiter helfen.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus bei keiner selber fragen

Würde das mit einem Notar besprechen....kenne die näheren Verhältnisse nicht!

FGO65  25.10.2017, 15:54

Notar ist dafür der falsche Ansprechpartner

Generell hört sich das erstmal nicht gut an. Natürlich wissen auch Paare nicht wie lange sie zusammen sind, bei euch sieht das aber noch ungewisser aus. Was macht ihr wenn einer nicht mehr zahlen kann? Was soll mit der Wohnung passieren wenn ihr beide oder einer von euch ausziehen will?