Eigentumswohnung auf Erbpacht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nicht kaufen 100%
kaufen 0%

3 Antworten

Nicht kaufen

Erbpacht ist für'n Arsch. Du zahlst dafür ja monatlich Pacht. Gut, der Vertrag läuft lang. Eventuell überschreitet er deine Lebenszeit. Dann ist es Wurst, ausser, du hättest Kinder. Interessant ist, was passiert, wenn der Vertrag ausläuft. Gibt es einen Heimfall ohne Erstattung oder bekommst du einen Anteil des Verkehrswertes der Bude? Aber prinzipiell würde ich kein Erbpacht in Erwägung ziehen. Und ja, die Erpacht kann unter bestimmten Voraussetzungen angepasst werden. Vermieten darfst du, wie du lustig bist.

Nicht kaufen

Lohnt sich nicht

Nicht kaufen

Ich persönlich würde keine immobilie mit erbpacht kaufen. Ich sehe das gleich mit miete und steigen kann/wird sie auch über die jahre. Kauf lieber ohne, meine meinung.