Eigene Party mit 16, welche Verantwortung tragen die Eltern?

5 Antworten

Die Frage ist doch, ob der Vermieter des Raumes es zulassen würde 100 Jugendliche alleine zu lassen.

Auch wenn Ihr schon auf anderen Parties ohne Aufsicht wart muss das nicht heissen, dass das erlaubt ist. Eure Eltern sind für Dich und für die anderen jungen Leute auf "Deiner" Party verantwortlich. Sollte irgendwas passieren (Alkohol und andere Drogen werden konsumiert, die Deine Gäste nicht vertragen) wirst nicht Du zur Verantwortung gezogen, sondern Deine Eltern von den Eltern der anderen Jugendlichen.

Es wäre mehr als nur unverantwortlich 100 Minderjährige alleine zu lassen. Außerdem warum würden die Eltern das erlauben? Diese sind immerhin die Mieter des Raumes!

Aber sie haben Angst, dass was passiert (...)

Kollegin, sie machen sich zu Recht Sorgen!

Bei lauter Musik, Alkohol und Hitze - wie es bei Party's üblich ist, werden viele sehr leicht aggresiv, angriffs- und streitlustig. Stell dir vor es passiert jemanden etwas, der oder die liegt dann auf dem Bogen. Und wie reagieren da +100 Jugendliche? - Diese machen Fotos mit deren "tollen" Smartphones und teilen diese über Soziale Netzwerke, lachen drüber, steigen eventuell auch noch auf den Verletzten drauf, aber keine hilft.

Außerdem, sie tragen als Erziehungsberechtigte die Verantwortung wenn sie euch alleine lassen.

Ich denke meine Eltern übertreiben, da ich schon auf vielen partys war und da ist nie was passiert und da waren keine Eltern.

Das eine ist bei einer Party dabei sein, das andere ist eine Party "selber schmeißen". Als Partygast merkt man gar nicht, wie viel eigentlich kaputt geht und was sich eigentlich alles abspielt.

Entweder mit den Eltern feiern oder warten bis man 18 ist.

Gruß! :)

Wieso sollen deine Eltern eine Verantwortung tragen, wenn andere Eltern einen Raum mieten? Das ist ja deren Problem.

PokiClari
Fragesteller

Ja aber wir feiern ja zusammen

PokiClari
Fragesteller

Und falls was passiert dann wird ja immer gefrag wer die Party Ausrichter sind und das sind ja wir beide...

Trolljagd  16.01.2019, 14:52
@PokiClari

Nö, wenn was mit dem Raum passiert werden die Vermieter an die Mieter herantreten. Das sind die Eltern deiner Freundin.

Bei 100 Leuten wäre es absolut unverantwortlich, wenn da keine Erwachsenen dabei wären, die das beaufsichtigen.

Ich würde das nie erlauben.

Natürlich haben die Eltern hier eine Aufsichtspflicht!!

Ihr seid Minderjährig. Entweder mit den Eltern oder gar nicht feiern

PokiClari
Fragesteller

Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit? Weil ich war schon auf sie vielen Partys wo keine Eltern da waren und die Ausrichter waren auch minterjährige.

turnmami  16.01.2019, 15:00
@PokiClari

Der Vermieter wird euch vermutl. den Raum nicht mal Überlassen ohne Aufsicht