Zelten ohne Erwachsene 15 und 16 Jährige

6 Antworten

normalerweise darf man auf zeltplätzen, die jemand verwaltet, mit einverständniserklärung der eltern die nacht dort verbringen. guck einfach im internet auf der seite des Zeltplatzes nach wo ihr hinwollt oder ruf dort an, die können dir des genauer sagen

heey:) ich weiß es ja nicht genau wie es so rechtlich steht aber eine freundin von mir macht das auch oft und die erst 14 und hat es sogar schon mit 13 jahren gemacht. also nur so zur info xD ich würde sagen : bestimmt ^^ hoffentlich lg syrena

auf einen zeltplatz wo auch andere zelten darf man nur mit einer person über 18 hin. Auf öffentlichen plätzen weiß ich es nicht so genau ;)

Lasst euch die Erlaubnis von euren Eltern schreiben und kopiert deren Ausweise, dann dürftet ihr eigentlich keine Probleme bekommen :)

Na, ich würd mal sagen, ihr braucht eine Einverständnisserklärung der Eltern. Ansonsten kommen mit Glück die Blau-Weißen Partypeople und tragen euch nach Hause.