Party erlaubt ohne Aufsichtsperson?

2 Antworten

Es gibt kein Verbot für Minderjährige bezüglich privater Tanzveranstaltungen/Partys. Dass deine Eltern nicht da sind, macht im ersten Moment keinen Unterschied. Bedenke aber: Alkohol nur wenn alle Personen über 16 Jahre alt sind und dann auch nur Bier, Wein und Sekt (Kein Weinbrand!).

Sollte es zu Ruhestörungen kommen, wird die Polizei eure schöne Party natürlich auflösen, deswegen würde ich mich da natürlich zurückhalten. Ansonsten eher keine Bedenken.

Danke schön... 😅😂

Wie kommst du auf den Käse mit dem Alkohol?

Wie ich darauf komme? Der Konsum ist zwar nicht verboten, aber wenn seine Eltern nicht belangt werden sollen, lieber auf Bier zurückgreifen.

@JuraErstie

Wofü geanu sollten die abwesenden Eltern belangt werden, wenn doch gar nichts verboten ist?

Erlaubt ist, was deine Eltern erlauben. Wenn deine Eltern einverstanden sind, kein Problem. Ihr müßt halt mit den nachbarn klarkommen is Sachen Lautstärke.