Kann ein Anbieter eine Portierung wg. offener Rechnungen ablehnen?

4 Antworten

Es gibt keine Rechtsgrundlage für O2 die Nummer nicht freizugebem. Die ausständigen Rechnungen sind hierzu kein Grund.

Hatte den gleichen Spaß auch einmal, ebenfalls mit O2. Der Konzern sieht das TKG leider oft nur als grundlegende Handlungsempfehlung an statt als tatsächliche gesetzliche Grundlage.

Ein Anbieter hat auch "einfach so" das Recht keinen vertrag mit jemanden einzugehen.

Und wenn noch offene Forderungen bestehen, dann sowieso. Warum sollte o2 dir/deinem Vater entgegen kommen wenn deren Forderungen nicht beglichen werden?

Natürlich, die können das deswegen ablehnen.

Da wird er sich wohl einen anderen Provider suchen müssen.