Kann man bei der Bank anrufen und nach seinem Kontostand fragen?

10 Antworten

Viele Banken bieten ja das Telefonbanking an. Aber wenn die einfach so deinen Kontostand preisgeben, dann würde ich mir sorgen machen. Du kannst dich am Telefon ja nicht so einfach als Kontobesitzer legimieren.

Hi,

gerade so nicht. Wann muss bei der Bank eine Erklärung über das Telefonbanking abgeben. Bei der Sparda-Bank kann man sogar Überweisungen etc. über´s Telefon machen.

Nein dürfen sie nicht Auskunft erteilen am Telefon sonst könnte das jeder machen NEIN

Nein, die geben am Telefon keine Auskunft. Geh an den nächstbesten Auszugsdrucker oder Geldautomaten.

Wenn du bei deiner Bank für´s Telefonbanking angemeldet bist und eine entsprechende Telefon-Pin hast, dann bekommst du Auskunft.

Andernfalls nicht...