Echte PayPal Mail oder Betrug?

 - (iPhone, eBay, E-Mail)  - (iPhone, eBay, E-Mail)

10 Antworten

Wenn du dein Handy für lau loswerden willst, mach...ich würde das nicht tun, aber alle sind gleich schlau- die einen vorher, die anderen hinterher.

Die Mail sieht auf den ersten Blick wie eine richtige Zahlungsbestätigung aus. Es sind aber etliche Schreibfehler drinn und PayPal wird NIE nach der Trackingnummer fragen, um die Zahlung bearbeiten oder freigeben zu können.

Das kann allenfalls später irgendwann sein, wenn der Kunde behauptet er hätte die Ware nicht erhalten und einen Käuferschutz-Fall eröffnet. Aber nie direkt beim Verkauf.

Die Mail ist gefakt!! Brich den Kontakt ab und verschicken nichts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du überhaupt ein Paypal Konto? Wenn nicht, wie soll das Geld denn dich erreichen?

Das Deutsch im zeiten Bild ist doch grotten schlecht, also wem das nicht auffällt. Mal ehrlich was will der mit einer Reederei? Du weißt schon das die Schiffe bauen bzw. betreiben.

Gibt ja keine Handy in Irland zu kaufen.

Also wenn du das nicht erkennst, solltest du dich schleunigst von PayPal fernhalten, zu deinem Wohl.

Grundsätzlich: Bei Verkauf über Ebay Kleinanzeigen NUR gegen Abholung und Barzahlung anbieten.

NIEMALS Paypal, Western Union o.ä. akzeptieren, das wird viel zu oft für Betrug benutzt.

Dem Interessenten schreiben: Abholung und cash oder kein Deal