Ebay Kleinanzeigen wurde ich Opfers eines Betrugs?

5 Antworten

Die Chancen stehen gut, dass Du Opfer einer Straftat geworden bist. Melde den Sachverhalt bei PayPal und erstatte Anzeige bei Deiner zuständigen Polizeidienststelle, wenn das Paket morgen nicht ankommt.

gib es denn eine Chance das die Polizei die findet und ich mein Geld zurück bekomme?

@Jennyactress

Eine Chance gibt es immer, den Versuch würde ich auf jeden Fall wagen.

Wann wird es auch der letzte Nutzer wissen/erfahren: Ebay-Kleinanzeigen ist eine Tauschbörse und hat nichts mit Ebay zu tun! Bei Kleinanzeigen kann sich jeder Betrüger anmelden und sein Unwesen treiben!

ich habe doch geschrieben ebay kleinanzeigen

@Jennyactress

Genau und daher hättest du dich mit der Verkäuferin treffen sollen, statt 530 Euro durch die Gegend zu schicken.

Bist du jetzt tatsächlich an 1 Tag 2-mal in die Betrugsfalle getappt?

Hast du dir die Regeln für Ebay Kleinanzeigen mal durchgelesen?

Ebay Kleinanzeigen ist vorgesehen für persönliche Übergabe und Barzahlung bei Übergabe. Alles andere ist ein RISIKO!

Da tummeln sich so viele Betrüger, die leichtfertige Nutzer über den Tisch ziehen. Fast täglich gibt's hier im Forum neue Geschichten von Opfern, die bei Ebay Kleinanzeigen abgezockt wurden.

Aber an 1 Tag 2 Geschichten vom selben Opfer - das ist trauriger Rekord.

Oh oh du wurdest Abgezogen :D Der hat die Email gelöscht und das Geld an seinen haupt paypal konto geachickt, so sind alle daten weg und keiner kann nach weisen das er betrogen hat :D

aber dann muss Paypal doch sehen von welcher Email er auf sein Hauptkonto die Summe überwiesen hat. So finden sie den Kerl oder die Dame doch