Ec-Karte nicht geklaut,trotzdem Geld vom Konto abgehoben!

7 Antworten

Vermutlich wurde diene Karte gescimmt. Meist übernimmt die Bank das. Weiß die Polizei Bescheid? Meist sind mehrere Leute betroffen, nämlich alle die, die von einem preparierten Automaten abgehoben haben.

Die bank kann ja die Fotos der Abhebung auswerten. Dann siehst du, wer abgehoben hat. Vielleicht bietet das a. mehr Klarheit und b. eine eher böse Überraschung...

Das Geld ist höchstwahrscheinlich futsch, an deiner Stelle würde ich trotzdem Anzeige erstatten. Vielleicht wurden irgendwo deine Kartendaten ausgelesen und es gibt noch mehr Betroffene.....

Wenn die Bank nachvollziehen kann von welchen Automaten, werden die ja mit Sicherheit auch eine Kamera da haben. Die Frage ist nur, wenn du deine Karte noch hast wie kann er dann an den Automaten gehen. Da muss er ja deine Karte nachgemacht haben

Ernestine178  07.11.2014, 09:31

genau, vermutlich wurde bei einer vorherigen Abhebung die Karte illegal kopiert.

tatjanastelzer  07.11.2014, 09:35
@Ernestine178

Ja dann sieht das ganze wahrscheinlich ja gar nicht so schlecht aus. Deshalb soll man sich die Automaten ja auch immer vorher genau ansehen , nicht das die manipuliert sind. Obwohl ich glaube das die Trickbetrüge heutzutage so gut sind das es gar nicht mehr auffällt. Drücke dir die Daumen

Wenn du mit deiner Karte in einm Restaurant oder einem anderen Laden bezahlt hast, hat man deine Karte bestimmt kopiert und die Kopie zum Geldabheben benutzt.