Geld im Geldautomaten vergessen ,was kann man tun

5 Antworten

Das Geld wird dir wieder gutgeschrieben, sofern der Geldautomat es wirklich wieder eingezogen hat und nicht jemand anderes mitgenommen hat. Die Daten hat die Bank normal auch schon von wem es eingezogen wurde. Sicherheitshalber kannst du aber nochmal hingehen und das denen sagen. Das Geld wird dann normalerweise mit der nächsten Geldautomatenfüllung auf dein Konto gebucht. Kann also ein paar Tage dauern.

Ich habe mal von einem ähnlichen Fall gelesen. Da konnte die Bank aber helfen, da die Terminals video-überwacht sind. Es ist ja auch festzustellen, wer direkt nach Dir an dem Terminal Geld abgehoben hat und der würde dann auch dazu befragt. Ich denke Du hast gute Chancen und bekommt Dein Geld zurück.

alle Vermutungen nützen nichts, Morgen bei der Bank anrufen oder beivorgehen und Daumen drücken, dass das Geld nicht entnommen wurde

Ich denke das wurde einfach wieder eingezogen! Das kann immer etwas dauern mit dem zuruckbuchen! Ansonsten geh morgen zur Bank und frag nach! Da ist alles Kamera überwacht da findet man schnell den Täter

Ja, mit der Bank reden. Sind bei den Automaten nicht immer Kameras angebracht?

Was möchtest Du wissen?