Kann ich zu bank gehen und verlangen das die zeigen wer hat Geld abgehoben mit meine EC Karte bei Geld automat?

6 Antworten

Die Bank weiß nicht, wer mit deiner Bankomatkarte Geld abgehoben hat.

Du kannst zur Polizei gehen und anzeigen, das deine Bankomatkarte gestohlen wurde.

Dir wurde auch ein Zettel mit deinem PIN Code gestohlen, oder du hast das einer Person verraten.

Wenn deine Karte geklaut wurde, würde ich dir erstmal raten sie sperren zu lassen. Da hat jede Bank 24h Hotlines für. Dann würde ich bei der nächsten Gelegenheit persönlich zur Bank und denen erklären was passiert ist. Die dürften dir dann das Geld zurückbuchen(glaub ich).

Du kriegst dann so zwei Wochen später ne neue Karte und ne neue PIN und alles ist wieder gut.

PS: Oh Personalausweis einstecken!!!

"Die dürften dir dann das Geld zurückbuchen(glaub ich)."

Ne. Wenn am Automaten hierzulande abgehoben wurde heißt das: Kunde hat sich nicht richtig darum gelkümmert dass der PIN geheim bleibt ;) Eigenhaftung

Wieder was dazu gelernt. Mir wurd mal mein Portemonee geklaut aber abgehoben haben die nix, ich war schneller...

Hallo,

nur du hast die Pin. Wenn du die weitergibst, hast du die längste zeit eine Girokarte gehabt.

Ansonsten wenn das ein Eingriff von fremden sind und die Pin nicht weiter gegeben hast, dann kann man das natürlich erfragen.

Mfg

Deine Karte! Wer hat sie?

Zum Geldabheben braucht jemand auch deine Geheimzahl.
Wer soll denn die wissen? Die weisst doch nur du.

Verlangen kannst du vieles, ob man dem auch nachgeht steht auf einem anderen Blatt papier.

Und woher willst du wissen bei welchem Automaten abgehoben wurde? Es gibt in jeder Stadt duzenden Automaten.

Dazu sei gesagt das du ne EC die gestohlen/verloren wurde melden musst. Und wenn der Finder/Dieb dazu noch deine Pin hat hast du wohl grob Fahrlässig gehandelt.