EC Karte bezahlen in Norwegen?

4 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht,dass die EC-Karte bei vielen Gelegenheiten abgelehnt wurde aber ob das generell so ist weiß ich nicht.Wenn es nur ein Tagesausflug wird kannst du etwas Kleingeld in der Wechselstube eintauschen und auch zurücktauschen wenn etwas übrig bleibt(allerdings mit Verlust).
Ich bestelle immer den benötigten Betrag in meiner Bank,lass dir aber nicht nur große Scheine auszahlen.
Bei Karteneinsätzen im Ausland zahlst du immer drauf.

Eine Kreditkarte ist empfehlenswerter, da nicht jeder die komischen Maestro-EC-Karten annehmen wird. Wenn das nicht geht -> Cash besorgen.

Die Gebühren deiner Bank kennt nur deine Bank, fragstu da.

Bei uns in Norwegen wird meistens mit der Kreditkarte AMEX, VISA usw. gezahlt. Mit der EC Karte kommst aber in den meisten Geschäften auch ganz weit.

Ist es eine Maestro oder V PAY-Karte?

Die Preise für Auszahlungen und bargeldlose Zahlungen im Ausland findest du im Preisverzeichnis deiner Sparkasse.

Chinchilla92
Fragesteller

Maestro

Chinchilla92
Fragesteller

zweites Problem ich bin im Moment in Italien und flieg von dort