Kostet es Geld wenn ich mit der Sparkassen EC Karte in Österreich bezahle?

4 Antworten

Wenn Du im Geschäft bezahlst - normalerweise nicht, es sei denn der "Verkäufer" verlangt es; denn das Geschäft muss Gebühren  für den Abruf in Deutschland zahlen.

Wenn Du Geld abheben willst, kostet das auch Gebühren. Wenn Du mit der Sparkassencard zu einer österreichischen Sparkasse gehst, ist es aber günstiger.

Hast Du Dir schonmal überlegt, ob Du Dir eine Kreditkarte zulegst zum bezahlen? Die bekommst Du, wenn Du keine andere Quelle hast auch bei Deiner Sparkasse.

Nein, wenn du damit bezahlst, kostet es nichts extra.

Abhebungen an einem Bankautomaten kosten Gebühr.

Ja.

Kläre mit Deiner Sparkasse, bei welchen Korrespondenz-Kreditinstituten in Österreich Du gebührenfrei Geld holen kannst und zahle dann McDoof bar.

Kleine Anmerkung von mir: in Österreich kann man so lecker essen - da sollte man McDoof eigentlich nicht brauchen.

Autobahnraststätte

Das merkst du dann an der Kasse, wenn Du kein McMenü bekommst :)