EC-Karte defekt? Oder was anderes

7 Antworten

Die Dinger gehen öfter mal kaputt, oder die Bargeldreserven sind zur Neige gegangen. Wenn die EC Karte defekt wäre würde das der Automat auch schreiben.

Automat zur Zeit nicht aktiv. Aus welchen Gründen auch immer.

Wahrscheinlich hat der Bankomat keine Verbindung zur Zentrale - vor Auszahlung wird geprüft, ob dein Konto gedeckt ist. Auch für Kontoauszüge ist diese Verbindung notwendig.

Alternativ hatte der Bankomat kein Geld mehr (aber dann hättest Du die Kontoauszüge bekommen)

Falls die Karte defekt wäre, würde der Automat das anzeigen. Üblicherweise lautet die Meldung "Karte nicht lesbar".

Und wenn das Konto gesperrt ist, wird die Karte eingezogen.

Wenn Du sehr zurück gezogen lebst und auf Deinem Konto kein regelmässiger Geldeingang zu verzeichnen ist, nimmt die Sparkasse an Du seiest eventuell tot. In diesem Fall wird auch Dein Konto gesperrt.

Das liegt am System, nicht an deiner Karte! Versuche es morgen früh nochmals!