Ebaykleinanzeigen ein Käufer besteht auf sein Recht es jetzt zu bekommen kann der mit Anwalt kommen?

13 Antworten

Ein Vertrag setzt zwei übereinstimmende Willenserklärungen voraus. Wenn es die nicht gab, gibt es auch keinen Vertrag.

wer zu erst kommt mahlt zu erst

Das bedeutet aber keinesfalls, dass man ein und denselben Artikel an mehrere Personen verkaufen könnte.

Wenn deine Mama es auch ihm verkauft hat, bzw ihm zusagte, ist sie in der Pflicht ihren Vertrag zu erfüllen

Sieistgeizig123
Fragesteller

ja sie hatte ihm ein Tag vorher abgesagt weil einer kam und alles genommen hatte und jetzt ist es ja verkauft und weg und er besteht darauf es zu bekommen

Maleficent666  30.03.2020, 08:44
@Sieistgeizig123

Sie hatte ihm aber zugesagt,,das heißt, sie muss den Vertrag erfüllen!

Sie kann nicht jemanden zusagen u doch an den nächsten geben!

Sie ist in der Pflicht, sie ging, auch via Chat, einen Vertrag ein.

VirusBanane24  30.03.2020, 10:43
@Maleficent666

juckt doch keinen ist doch nur ebay Kleinanzeigen

Aus deiner Frage ist nicht zu entnehmen, ob tatsächlich ein Vertrag zustande gekommen ist.

Natürlich kann Jeder einen Anwalt einschalten, um zu versuchen, sein vermeintliches Recht durchzusetzen. Dafür sind Anwälte da.

Woher ich das weiß:Recherche

Du schreibst ja nicht genau was da gesprochen wurde. Sicher kann sich niemand auf etwas mündliches beziehen, wie soll das gehen?! Gerade bei ebay KA gibt es viele Blender und Menschen, die sofort mit Anwalt drohen. Soll er doch. Er hat aber nichts in der Hand, der wird sich schon wieder abregen.