Käufer droht bei Ebay mit Anwalt?

7 Antworten

Entspannen, wenn das Geld da ist, hält er hoffentlich seine Klappe. Du kannst daran wahrscheinlich eh nicht viel ändern, wie er sich entscheidet. Aber jeder wird dir Recht geben, dass du dich korrekt in der Situation verhalten hast. Denke ich mal

Gelf habe ich eben zurückgesendet und ihn auch angeschrieben

Einfache Sache: Durch die Einstellung eines Angebotes und der Kauf des Kunden bist du verpflichtet die Ware abzuliefern. Ist die Ware beim Einpacken kaputt gegangen oder ein Teil davon, dann gilt dennoch: Der Kunde hat gekauft und kriegt was er gekauft hat.

Das bedeutet: Du musst die Reparatur bezahlen. Es sei denn es kommt zur außervertraglichen Einigung, d.h. mit den Käufer sprechen, Alternativangebote machen und drum zu bitten, entgegenkommen. Denn letztlich bist du verpflichtet, nicht der Käufer. Kommt er entgegen, ist es Kulanz, denn: Der Käufer hat Recht auf seine versprochene, gekaufte Ware.

Wenn du dich nicht mit ihm einigen kannst, dann musst liefern.
Geht das nicht, dann könnte er sich eine andere Brille kaufen und wenn diese teurer ist dir den Betrag in Rechnung stellen.

Ob er wegen 230 Euro einen Anwalt einschaltet ist die andere Frage. Aber er könnte und würde dann wohl auch recht bekommen.

Wichtig: kein BlaBla !

Geld zurückschicken und Drohungen Ignorieren. Selbst Briefe und Zahlungsaufforderungen vom Anwalt kannst Ignorieren.

Viel Glück!

Und wenn die Klageschrift eintrudelt? Immer noch ignrorieren?

@kevin1905

Kann er auch ignorieren. Die Klageschrift geht ans Gericht und nicht an den Beklagten.

Ich finde es furchtbar, dass Du offensichtlich keine Ahnung hast aber trotzdem Recht schlau tust.

Pfui.

Kann er... bekommt aber dann Probleme.

Vogelstrauß lässt grüßen? Ganz toller Tipp...

Konnte mich mit dem Verkäufer einigen als ich ihn Fotos von defekten Artikel geschickt habe.

De Sache ist nun geklärt

Defektes Gerät bis zum Gerichtstermin aufbewahren.