eBay Verkäufer bietet mit eigenem Zweitaccount auf seine eigenen Auktionn?

4 Antworten

Melde den auf eBay, weiß nicht wie/und ob das geht (sry ich hab kein eBay) aber es wäre eine Möglichkeit(wenn das geht)

Ratefuchs007  06.06.2021, 21:30

Hat er doch schon...

JojoNew  06.06.2021, 21:32
@Ratefuchs007

Ups hab das Ende nicht gelesen, sry (peinlich, war von mir grade sehr unprofessionell😅😬)xD

...und ich habe mal gehört, dass ein Gericht so entschieden hat, dass das letzte "echte" Gebot zählt und man Anspruch zu dem Preis auf die Ware hat.

Das ist richtig, das war aber kein deutsches Gericht:
Selbst hochbieten ist lediglich ein Verstoß gegen die eBay-Richtlinien, das war's aber auch schon.

Such Dir einen anderen Verkäufer.

ebay interessiert das nicht. Je höher der Verkaufspreis ist, desto mehr Provision bekommen die.

Den Nachweis des Selbstbietens zu führen dürfte dir nicht gelingen. Ich würde kein Gebot mehr auf Artikel dieses Verkäufers abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hast Du alles richtig eingeschätzt.

Wenn ich das entdecke, bei dem ich auch mitbiete, schreib ich denjenigen mit einem anderen Account so an:

Du betreibst massiv Shill bidding; ich hab Dich eBay gemeldet.

Auch wenn es eBay nicht interessiert; es zeigt bei VK Wirkung.