Ebay Käufer will Kauf abbrechen, Kind hat geboten?

Jetzt schreibt Sie mir laut Ebay soll ich das Gebot streichen???

7 Antworten

Du kannst den Kaufpreis natürlich einklagen, aber ist es das wert?

Sinnvoller ist das hier:

Erst meldest Du innerhalb von 32 Tagen bei eBay einen nicht bezahlten Artikel:

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

Du musst den Fall nach vier Tagen selbst schließen, dann wird der Käufer verwarnt, verliert sein Bewertungsrecht und Du bekommst Deine Gebühren zurück.

Setz ihn anschließend auf Deine Sperrliste:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Und hier kannst Du alle Bieter ausschließen, die mindestens 2 Verwarnungen wegen Nichtzahlens haben:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

olli20021  04.07.2020, 20:18

Hallo ab wieviel Verwarnungen werden ebay Bieter gesperrt?, Ich hatte mal einen ähnlichen Fall deshalb meine Frage.

NoName08154711  04.07.2020, 20:19
@olli20021

Das entscheidet alleine eBay, das machen nicht öffentlich.

Wichtig ist, dass Du selbst solche Vögel bei Dir sperren kannst.

Jetzt schreibt Sie mir laut Ebay soll ich das Gebot streichen

Jetzt wo sie so dreist gelogen hat würde ich in die vollen gehen. Werde richtig böse wenn jemand meint mich für dumm zu verkaufen.

ist nicht schön, aber am effektivsten ist es sicherlich etwas Grandezza zu zeigen,
den Vorgang abzubrechen, udn eien neue Auktion zu starten, dan hat sich nach einer Woche alles in Wohlgefallen aufgelöst.
Das ist am schnellsten efektivsten udn macht den wenigsten Ärger, oder willst dir wegen so was nochwochenlamng Zeit und Nerven rauben lassen ?

Okurcalar26
Fragesteller

Natürlich nicht aber Sie antwortet mir so frech, da tue ich sowas gerne. Außerdem lügt Sie mich an und sagt dass ich das Angebt zurücknehmen MUSS

DrWoggle  04.07.2020, 20:17
@Okurcalar26

rechtlich gesehen, stehst du tatsächlich auf dünnem Eis

NoName08154711  04.07.2020, 20:25
@DrWoggle

Das ist falsch:

Jeder eBay-Nutzer ist für seinen Account und alles was damit passiert selbst verantwortlich.

Andernfalls wären unrechtmäßigen Kaufabbrüchen nämlich Tür und Tor geöffnet, da dann jeder seinen minderjährigen Kevin vorschieben würde.

Dann mach das, setz den Käuferaccount auf die Blockliste und weiter leben. Evtl. gleich als SK einstellen und nicht Auktion. Weniger Frust. Zudem selbst noch an eBay melden dass ein Minderjähriger auf den Account Zugriff hat, was gegen die eBay AGB verstößt.

Du könntest selbstverständlich dein Geld Zivilrechtlich einklagen , aber ist dir das echt die Zeit , Geld und deine Nerven wert ?

Ich denke am besten wäre es nach ein paar Tagen einen nicht bezahlten Artikel bei Ebay zu melden und den Artikel dann wieder neu einzustellen.