eBay Verkäufer will nicht verschicken da Gebot zu niedrig?

7 Antworten

Du könntest die Herausgabe sogar einklagen - oder den dir entstandenen Schaden, also 250€ Neupreis minus 16€ deines Gebotes plus eventuell sogar Aufwandsentschädigung, falls du die Jacke nicht ohne weiteres bekommst.

Droh ihm erstmal mit einem Anwalt und weise ihn auf die entsprechenden Kosten hin, die ihm dadurch entstehen. Das wird schnell deutlich teurer als sein Verlust durch die Jacke - sag ihm das mal... 🙄

Vampire321  28.07.2020, 19:59

Recht hast du... seltsamerweise wurde meine Antwort mit ähnlichem inhalt gelöscht ...naja...

NoName08154711  28.07.2020, 20:11
@Vampire321

Die falsche Antwort des Möchtegerns wurde gelöscht, das trifft die völlig korrekten Kommentare dann natürlich auch.

Es gibt bei ebay auch eine Option, Mindestpreis. Das Angebot muss dann aber bei Auktiosende gekennzeichnet sein mit Midestpreis nicht erreicht. Hast du von Ebay die Bestätigung, das du den Artikel gekauft hast, muss der Verkäufer liefern. Melde diesen Fall bei Ebay. Solche Verkäufer müssten für immer gesperrt werden. Es gibt die Option Diesen Verkäufer melden, das solltest du benutzen.

Eröffne ein Fall bei ebay. Melde den Verkäufer.

Der Verkäufer muss liefern, es ist ein rechtskräftiger Vertrag entstanden.

NoName08154711  28.07.2020, 19:44

Das muss der Käufer aber selbst durchsetzen, eBay ist da völlig außen vor.

Topses  28.07.2020, 22:31
@NoName08154711

Das schon, und ob sich das lohnt für 16€ steht auf einem anderen Blatt. Aber der Verkäufer bekommt dann hoffentlich Ärger von ebay, hoffentlich in Form einer Sperrung.

NoName08154711  28.07.2020, 22:35
@Topses

Nein, auch das wird nicht passieren, weil eBay das nicht überprüfen kann.

Und eBay sperrt auch nicht einfach so auf Zuruf.

Eigentlich muss ein Startpreis angegeben werden oder die Option "Mindestpreis nicht erreicht" erscheinen.

Jan235J
Fragesteller

Steht ja nicht da ich konnte ja direkt bezahlen

verreisterNutzer  28.07.2020, 19:41
@Jan235J

Du kannst einen Fall bei e-bay öffnen und ihm eine "negative" reindrücken.

Es ist ein Kaufvertrag zustandegekommen. Der Verkäufer muss liefern. Wie du dein Recht durchsetzt ist eine andere Frage.