Irrtümliches Maximalgebot anfechten

7 Antworten

Hast Du den Zuschlag bekommen oder läuft die Auktion noch? Wenn du noch mehr als 24Std bis zum Ende hast, kannst du den Kauf abbrechen. Hast Du den Zuschlag musst Du Dich mit dem Verkäufer einigen. Keine Einigung möglich kannst Du dich noch direkt an den Kundenservice von eBay wenden.

Ich war auch schon in solchen Situationen ich hab immer mit den Verkäufern reden können.

Ich drück die 👊 das es klappt

ja

am besten man löscht direkt während die auktion noch läuft das vorige abgegebene gebot und bietet danach sein ursprünglich gewolltes gebot.

das geht ganz einfach, man muss nur auf ebay die artikelnummer der auktion einmal eingeben, löschung des gebotes bestätigen und das neue gebot eingeben.

auf welcher seite genau man das irrtünliche gebot gelöscht wird, findet man unter ebay hilfe seiten, google oder bekommt man auch am telefon der ebaymitarbeiter erklärt.

hatte genau dasselbe mal mit nem trainingsanzug, wo ein komma nicht gegriffen hatte.

mfg

Egal wie hoch dein Maximalgebot war bekommst du den Artikel für den letzten von dir überbotenen Preis - Der Bietagent geht nicht auf dein Maximalgebot ein sondern übersteigt das letzte Gebot um 1.oo Euro.

Also vorletzter Bieter bietet 120 Euro - dein Bietagent der ja 88400 Euro drin hat - geht jetzt nur um eine Stufe höher also 121 Euro manchmal auch nur 0,50 Euro. Das heist dein erfolgreiches Gebot ist 121 Euro und nicht dein Höchstgebot.

Wenn du jetzt natürlich die Pistole nicht mehr kaufen willst um diesen Preis dann nimm dein Kaufgebot zurück.

Ja schreibe dem verkäufer an und bitte ihn die Transaktion abzubrechen da du nen falsches max gebot eingegeben hast. Wenn der Verkäufer die transaktion abbricht dann bekommt er seine Verkaufsprovision wieder und kann den artikel an einen unterlegenen bieter anbieten oder neu einstellen. Hoffe du bekommst das geklärt.

Du kannst versuchen, dass Gebot zurück zu nehmen. Wenn nicht, muss Du das Gerät bezahlen.