eBay Steuern Privatverkauf?

7 Antworten

Falls Du nichts machst, bekommst Du ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung

ne du bekommst dann noch steuern zurück :)

Hi,

bei einem „Kleingewerbe“ muss man bis zu einem bestimmten Betrag (17.500,-€ ?) bim Jahr keine zahlen.

Dennoch muss man Gewerbe angemeldet haben, was Du offensichtlich nicht hast.

Mal zur Aufklärung: Was Du macht ist Betrug/ Illegal... denn:

  • Account als Minderjähriger bei ebay
  • Account als Minderjähriger bei Paypal
  • Steuerhinterziehung, da Verkauf mit Gewinnabsicht ohne Gewerbe
  • Verlauf von Dingen die einem nicht gehören (die Accounts gehören Dir nicht)

Ganz toll in so jungen Jahren schon so ne Sch*** zu bauen.

Du solltest Dir mal unbedingt Wissen (nein, nicht von dieser Laienplattform) zu Steuern, Steuerhinterziehung, Rechte, Gewerbe, Folgen, etc. aneignen und Dein tun sofort einstellen.

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer

Irgendwann bist Du fällig, weil die Behörden und das Finanzamt nicht ganz so blöd sind, wie Du vielleicht glaubst.

Und zumindest PayPal will innerhalb kurzer Zeit, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account, und zwar endgültig.

Da du hier Gewinn einfährst musst du auf jeden Fall ein Gewerbe anmelden. 50-100€ pro Tag sind keineswegs mehr Privatverkauf. Wenn dich da einer anschwärzt kommt es dicke! ;)

Woher ich das weiß:Recherche
Repwf  16.12.2019, 22:12

Da braucht dich keiner anschwärzen das macht eBay automatisch - schon alleine weil für gewerbliche Händler andere Gebühren gelten ;-)