eBay Privatverkauf in die EU?

3 Antworten

Das geht ohne Probleme ... passe nur auf, dass Du, bevor Du die Ware verschickst, das Geld sicher auf Deinem Konto hast. Dabei interessierst Du Dich nur für das Geld, was wirklich auf Deinem Konto ist, nicht für "Zahlungsankündigungen". Du gehst auch nur auf Deine Konten mit einer Adresse die Du selbst in den Browser schreibst und nicht über Links, die Dir jemand schickt.

Verkauf in die EU ist ganz einfach zu handhaben. Die Hauptsache, Du versendest mit Sendungsnachweis - sprich Paket. Die Tracking-Nummer ladest Du bei ebay hoch, da hast Du das Mögliche für den Verkäuferschutz getan. Wenns geht, kein PayPal anbieten. Nur Geld auf Deinem Konto ist sicher.

Ntvz4
Fragesteller

Ok, danke, gut zu wissen :)

Auf keinen Fall PayPal als Zahlmöglichkeit anbieten und versicherten Versand nehmen.

Geht es um ein Handy? Wäre nett, wenn Du uns den Artikel nennst.

Ntvz4
Fragesteller

Es geht um einen Prozessor. (PC-Hardware, Warenwert ca. 150€)

Margita1881  09.06.2016, 22:12
@Ntvz4

das ist ok.

Wenn das Geld auf Deinem Bankkonto ist, kannst versenden.

Hast ihm schon die Versandkosten mitgeteilt? Hier Infos von DHL:

http://www.dhl.de/de.html

azervo  09.06.2016, 22:33
@Margita1881

suche Dir einen anderen Transporteur .. DHL ist ein Laden von unfähigen Leuten. Ich würde nicht kaufen, wenn Du per DHL lieferst...

Margita1881  09.06.2016, 22:44
@azervo

@azervo: Ich versende nur mit DPD

Ntvz4
Fragesteller

Ich werde mich mal umsehen... Vielleicht nutze ich Hermes