EBay Verkäufe versteuern?

6 Antworten

Weil du neu hier bist - mein gut gemeinte Ratschlag:

Bevor du solche utopischen Geschichten erzählst, solltest du dir Gedanken machen, ob und wie so ein Business überhaupt funktionieren könnte!

Bei einem Gewinn von 100% müsstest du schon einen Umsatz von 6.000,- EUR machen.

Wie viele Räder kaufst du denn im Monat. Denn du willst mir doch nicht erzählen, dass du jedes gekaufte Fahrrad sofort mit einem großen Reibach weiter verkaufst - oder?

Wie kommst du an einen eBay-Account, wenn du minderjährig bist?

Wie viele Angebote hast du denn auf eBay?

Wie viele Räder kannst du im Kinderzimmer lagern?

Und was glaubst du wie viele Kilometer jemand fährt um das Rad persönlich abzuholen. Oder lassen sich deine Kunden alles zuschicken?

Hättest du von 300,- EUR geredet, hätte ich mich zwar auch schon gewundert, doch das wäre noch nachvollziehbar gewesen.

Unwissenheit und Wunschdenken führen zu solchen haltlosen und durch nichts belegbare Aussagen!

Gesamturteil: Unglaubhaft!

da musst du nicht nur steuern Zahlen sondern solltest mal dran denken ein Gewerbe anzumelden.

ab 410€ / Jahr musst du Nebeneinkünfte Versteuern.. ich denke da bist drüber

und ebay = ab 18 ..

Elali74  11.11.2018, 20:32

Genau wie das Betreiben eines Gewerbes.

Hallo, nach den Ebay Richtlinien ist es als Minderjähriger nicht erlaubt, bei Ebay tätig zu sein.

Außerdem klingt das nach einem An- und Verkauf Prinzip, was ja ein Gewerbe darstellt.

nach dem neuesten Stand sind die Steuern bei 3000 €, ca 5895€ zu zahlen

Für eine Überprüfung solltest du uns einmal deinen Ebay Namen nennen!

DARDY069
Fragesteller

Damit ihr mich drankriegt 😂😂 ne lieber nicht