Ebay Sendung über LogoiX nicht beim Käufer angekommen, bin ich verantwortlich dafür?

2 Antworten

Du bist nicht mehr in der Verantwortung und es ist nicht mehr Dein Problem!

Wenn der Käufer eine Anlieferadresse angibt und Du nachweislich (s. Paketzustellung) an diese geliefert hast, ist alles weitere nicht mehr Deine Sache.

Du hast den Kaufvertrag gem. BGB korrekt erfüllt.

Da ich befürchte, dass die Sache noch nicht ausgestanden ist, alleine um Dich zu nerven durch diesem Käufer, mache Dir noch einen Screen von der bei ebay hinterlegten Lieferadresse.

Wenn du einen Übergabebeleg an den Spediteur hast, ist es nicht mehr dein Problem.

Stelle mal einen Nachforschungsauftrag beim Spediteur.

Wien89
Fragesteller

Ich habe den Sendungsbeleg der Post, ist ein versichertes Paket der Post gewesen, Paket ist ja auch bei der mir angegebenen LogoiX Adresse (Versandadresse, die mir der Käufer bei Ebay angegeben hat) angekommen, aber der Weiterversand an den Käufer hat wohl nicht geklappt.