Ebay Rückzug möglich?

5 Antworten

es wurde ein Kaufvertrag geschlossen er hat ja quasi "Bestellt" du musst jetzt liefern.

Er kann auf Erfüllung des Vertrages besehen.

Ganz schlaue gehen dann zum Anwalt und klagen es ein. Bzw stellen dir den Differenz preis in Rechnung wenn sie es wo anders teurerer beschaffen müssen.

wie war der Ablauf?

du hast eine Ware angeboten; Käufer: will ich haben; Verkäufer: ja und schon hat man einen rechtsgültigen Kaufvertrag, Einigung wurde erzielt. Du hast zu liefern, er zu zahlen.

nachträglich absagen ist schlicht unmöglich

Nein, wenn er nicht einverstanden ist, ist es nicht okay.

Nein, Du musst liefern, da der Vertrag zustande kam.

NoahDreieck
Fragesteller

Vertrag?

Der Käufer kann auf seine Ware bestehen

NoahDreieck
Fragesteller

Und warum man gibt ja keine Garantie. Zu dem hab ich ihm geschrieben es ist offline. War übrigens auch keine Auktion

Lysandra13  12.01.2020, 08:11
@NoahDreieck

Was hat denn das mit Garantie zu tun?

du wolltest etwas verkaufen, es gab einen Käufer... jetzt musst du liefern, falls der Käufer darauf besteht