eBay Käufer hat aus versehen Sofortkauf gedrückt und will nicht zahlen was tun?

5 Antworten

Solchen Käufern zeigt man, wo's lang geht. Sollte der Käufer nicht zahlen, eröffnest Du nacherfolgloser Mahnung einen Nichtzahlerfall. Den kannst Du nach 4 Tagen schließen, bekommst Deine Verkäuferprovision und der Käufer erhält seine wohlverdiente Verwarnung. Hat der 2 Verwarnungen, kann er ein Jahr lang fast nichts kaufen auf ebay, da man diese Käufer automatisch aussperren kann. Dann setzt Du ihn auf Deine Sperrliste, damit er nicht mehr bei Dir bieten kann http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Und denke daran den Kaufvertrag noch schriftlich zu kündigen, damit es ihm nicht einfällt, nach 5 Wochen doch noch zu bezahlen! Wenn du den rechtsgültigen Kaufvertrag nicht rechtsgültig gelöst hast, dann kann der Käufer seinen Anspruch auf Lieferung über die komplette Laufzeit der Verjährung (laufendes Jahr + 3 Jahre = 31.12.2021) geltend machen. Hier kannst Du hier noch weitere Einstellungen vornehmen:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

dergringoamigo
Fragesteller

Wie viel Verkäuferprovision bekomme ich ungefähr jetzt als bsp?

Lies Dir - vor allem die Expertenantwort - was Deinem Kinderkäufer geraten wurde:

https://www.gutefrage.net/frage/fortnite-account-kaufen-und-kaeuferschutz-garantiert

Ich finde es immer wieder lustig/schön, wenn Betrüger und Betrogene sich hier auf GF treffen

dergringoamigo
Fragesteller

Dankeschön für die Infos, jetzt weiß ich was ich alles beachten muss, um richtig zu betrügen! ;)

Margita1881  24.06.2018, 19:55
@dergringoamigo

Hier bekommst zu fast allem eine Anleitung; nur Lottozahlen würde ich keinen Glauben schenken.

Dein Profilbesuch: Ich hab rein gar nix mit Spielen zu tun; Du wirst enttäuscht sein.

Ahhh, die Ausrede kommt mir sehr bekannt vor.

Das schreiben hier alle Minderjährigen, dass sie aus Versehen gekauft haben und den Artikel eigentlich doch nicht wollen.

Schreib dem Kind, dass er einen rechtsgültigen Kaufvertrag mit Dir eingegangen ist und er schnellstens bezahlen soll.

Vielleicht fragt er auch hier noch nach, was er tuen kann?:)

PS. Darf ich fragen, um welche Kategorie/Artikel es sich handelt?

dergringoamigo
Fragesteller

Hab eben grad einer Userin geantwortet, dass ich das auch vermute. Haha.

Ja ich hab einen Fortnite Account im Wert von 300€ reingestellt. Mir ist bewusst das der Handel mit solchen Accounts Illegal ist. Welchen Tipp könntest du mir geben?

TPG96  24.06.2018, 19:13
@dergringoamigo

Wenn du natürlich selbst illegale Artikel verkaufst kannst du dich schlecht auf geltendes Recht berufen...

NoName08154711  24.06.2018, 19:18
@dergringoamigo

"Ja ich hab einen Fortnite Account im Wert von 300€ reingestellt. Mir ist bewusst das der Handel mit solchen Accounts Illegal ist."

Dann mal viel Spaß bei der Durchsetzung der Zahlung.

dergringoamigo
Fragesteller
@Margita1881

Sehr gerne.

dergringoamigo
Fragesteller

btw, tuen ist falsch

Margita1881  24.06.2018, 19:17
@dergringoamigo

Schätzle !! Beachte doch meine Schreibweise tuen; GF-Profis wissen was ich meine. Ich klär Dich diesbezüglich auf: Kinder schreiben oft anstatt tun...tuen/tuhen.

Fortnite Accounts verkaufen ist auch falsch, milde ausgedrückt.

ebay kann Dich wegen illegalen Verkaufs lebenslang sperren., deshalb würde ich an Deiner Stelle das nicht weiterhin tun.

dergringoamigo
Fragesteller
@Margita1881

Achso, ja dann 'schuligung. Dachte du wolltest mich Pisacken. Mein Fehler. Ja ich weiß aber nur weil es Illegal ist, ist ja daran nichts verwerfliches dran. Er kriegt nur Kosmetische Sachen und keine Vorteile im Spiel. Aber naja trotzdem Danke für deine Antwort!

Margita1881  24.06.2018, 19:22
@dergringoamigo

Lies Dir besser die Antworten von Experten zu Deinen illegalen Verkäufen.

dergringoamigo
Fragesteller
@Margita1881

Ja ich seh schon. Bin das erste mal hier und bin leicht verwirrt, weil das hier so schnell geht.

dergringoamigo
Fragesteller

Also könnte ich die Leute auch Betrügen mit meinem Fortnite account?

Margita1881  24.06.2018, 19:24
@dergringoamigo

Ich bin aus Deiner Nummer raus !!!

Oh, schnelle Antworten verwirren Dich; sei doch glücklich, dass alles ruckizucki.

dergringoamigo
Fragesteller
@Margita1881

Versteh schon :D

Ja nein ich weiß garnicht wo die ganzen Antworten aufpoppen und alles. Ich bin froh dass das so schnell geht. Keine Ahnung warum du so Zickig drauf bist... hmmmm

Margita1881  24.06.2018, 19:30
@dergringoamigo

muss gerade lachen,

wart nur ab, da kommen noch ganz andere Zicken in den nächsten Minuten auf Dich zu, da findest Du mich noch nett...:))

Margita1881  24.06.2018, 19:34
@dergringoamigo

Antworten aufpoppen

die poppen bei Kommentieren >> Daumen hoch>> Kreis mit Zahlen, darauf musst klicken, sind weitere Kommentare

er hat einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen, daher muss er zahlen.

Nur, wenn er kein Geld hat, willst du dir ein Klageverfahren wirklich antun?

dergringoamigo
Fragesteller

Nein, auf keinen Fall... Könnte eventuell auch ein Kind sein und will den echt keine Probleme bereiten. Nur vielleicht ein bisschen Angst damit er sowas nicht wieder tut. Ich war damals auch son kleiner Spacken.

Margita1881  24.06.2018, 19:19
@dergringoamigo

will den echt keine Probleme bereit

Da spricht jetzt aber genau der/die Richtige !!

Der könnte Dir aber echte Probleme bereiten und Dir auch vielleicht bisschen Angst einjagen.

dergringoamigo
Fragesteller
@Margita1881

Mit was denn bitte? Weil ich einen Account verkaufe? Na dann Prostmahlzeit, junge Dame.

Margita1881  24.06.2018, 19:32
@dergringoamigo

Schon lange nicht mehr das Kompliment junge Dame gehört, Danke Dir

monara1988  25.06.2018, 09:59
@dergringoamigo
Mit was denn bitte? Weil ich einen Account verkaufe?

Genau. Du darfst diesen Account nicht verkaufen weil er nicht Dir gehört. Du hast nur ein Nutzungsrecht und keine Besitzrechte. Man kann/darf nichts verkaufen was einem nicht gehört...

Hoffenlich fällt das auf und der Fortnite Account wird gelöscht XD

Wobei ich davon ausgehe das Du und Axxc2016 die gleiche Person seit...

klar ist er verpflichtet. melde den fall bei ebay.