Ebay Kleinanzeigen Käufer will es doch nicht kaufen?

9 Antworten

Dann musst du das Ding halt neu einstellen: Wenn jemand auf dem Flohmarkt sagt "legen sie es für mich zurück, ich hole es gleich ab" und er tut es nicht, so hat das keine rechtlichen Konsequenzen für ihn.

Dumm gelaufen, würde ich mal sagen.

Habe es persönlich auch schon sehr oft erlebt, dass Leute auf Ebay Kleinanzeigen etwas kaufen wollten und dann zum vereinbarten Termin gar nicht erst erschienen sind. Immer echt blöd....

Schriftlich oder Handschlag ist bindend.

Dann hat man Pech gehabt.

Dann ist das zwar unangenehm, auch ärgerlich, und ein Vertragsbruch des Käufers:

http://www.helpster.de/muendlicher-vertrag-ist-rechtskraeftig-so-vermeiden-sie-risiken_84529

Aber du hast keine nähere Daten des Vertragspartners, da Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen anonym erfolgen können.

Im Prinzip kannst Du froh sein, dass Du nicht umsonst gewwartet hast, da der Käufer Dir noch seine Absage mitteilte.