Ab wann antwortet Ihr Kleinanzeigen-Käufern nicht mehr?

4 Antworten

Man merkt eigentlich relativ schnell, wer Intresse hat und wer nicht.
Leute die bloß einen Preis schreiben,ignoriere ich. Leute die jammern, die haben nicht das geld, es für den Preis zu kaufen ( ja warum antwortet man dann auf die Anzeige)Blocke ich.

Dann gibt es noch die Leute, die 1000 fragen stellen ( obwohl alles in der Anzeige steht) und letztendlich rummeckern, dass es ja nicht mehr neu ist, es bei EBay günstiger ist ( bsp. Neues, 4 Tage altes Samsung s8+  im Laden für 550€ gekauft, man will es für 400€ loswerden___ man bekommt 200€ geboten) Die ignoriere ich dann auch.
Und meine liebsten Leute, die reserviert haben wollen, man ist so nett oder blöd und macht es und am Ende wartet man auf die. Kein Absagen oder jegliche Meldung. Die stellen sich dann einfach Tot! Da müßte es bei EbayKleinanzeigen so eine Art bewertungssystem geben, dass andere Leute vor denen gewarnt sind!

Tatitutut
Fragesteller

Ja, das Bewertungssystem wünsche ich mir auch!

Ich würde so oft gern einfach gar nicht Antworten, aber wenn die Antwortrate fällt, dann sieht das ja für mich wieder blöd aus.

Wenn ich merke, dass es nicht direkt um die Ware geht, ist die Konversation von meiner Seite abgeschlossen und der "Käufer" wird blockiert

ich "untrhalte" nicht mit keinem auf ebay-kkleinanzeigen über "3 h".......

Tatitutut
Fragesteller

Nix verstanden

Ich beantworte die wichtigsten Fragen in der Artikelbeschreibung. Rückfragen werden nur dann beantwortet, wenn die Antwort für den Kauf relevant ist. Auf weitere Rückfragen reagiere ich nicht. Wer es haben will, zeigt von selbst Kaufinteresse.

Tatitutut
Fragesteller

Wie sieht denn deine Antwortrate aus? Meine sinkt schon tief und ich denk mir das sieht dann am Ende für mich doof aus und ich wirke als unseriöser Verkäufer.